• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Übersicht Google Reader-Alternativen und Drittpartei-Apps

fellowweb

Ribston Pepping
Weil es an anderer Stelle deplaziert war:

Hi,

da mich die Vergleichsübersichten, die ich bisher gesehen habe, nicht in meiner Wahl der Google Reader-Alternative weitergebracht hatten, habe ich letzten Donnerstag angefangen, an einer entsprechenden Übersicht von alternativen RSS-Diensten und den jeweils unterstützten Drittpartei-Programmen zu arbeiten.

Mittlerweile ist mit der Hilfe von weiteren Freiwilligen eine recht umfangreiche Übersicht zusammengetragen, auch mehrere Entwickler haben entsprechende Informationen ergänzt:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0At2cCoh-M54pdG1MeXMzcU55TWo1NG01bk5XV05HUmc&usp=sharing

Vielleicht ist es für den ein oder anderen von Euch ebenfalls hilfreich. Natürlich freuen sich alle über jede Mithilfe!

Zwar ist der Thread jetzt im iOS-Bereich gelandet, aber es werden genauso Apps für Mac und weitere Desktop-/Mobilplattformen berücksichtigt.

Read-only-Versionen in der jeweils aktuellen Fassung gibt es auch, un zwar als HTML, PDF oder XLS mit Kommentarfeldern.

Viel Spaß!