1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Übersicht funktioniert nicht mehr (Hilfe!)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Phr3ak, 27.12.09.

  1. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    nachdem ich mir eine neue Festplatte (intern) zugelegt habe und mein TimeMashine Backup wiederhergestellt habe, funktioniert die Übersicht nicht mehr. Alles bleibt grau.

    Ob das direkt nach der Wiederherstellung oder erst ein zwei Tage später auftrat, weiß ich leider nicht mehr. Es tritt unabhängig davon ob es sich um ein Bild oder eine Datei oder einem Ordner handelt.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Hier noch ein Bild.

    [​IMG]
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du den Rechner schon einmal neu gestartet nachdem das Problem aufgetreten ist?
    salome
     
  3. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Hey salome,

    ja, das habe ich schon zwei mal getan. Keine Änderung.

    Der Witz ist, ich kann Audiodateien darüber abspielen und ich sehe auch den Balken unten, aber ein Bild von der Datei oder etwas Ähnliches erscheint nicht.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Gerade zufälig wurde zu einem ähnlichen Problem woanders vorgeschlagen, im Terminal mit
    qlmanage -r
    die QuickLook-Komponenten zu resetten.
     
  5. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Ich habe das jetzt im Terminal eingegeben. So richtig?

    Last login: Sun Dec 27 10:23:51 on console
    *****-MacBook:~ ***$ qlmanage -r
    qlmanage: resetting quicklookd
    *****-MacBook:~ ***$

    Es hat sich nichts geändert.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hilft so ein Allerweltsrat: lade das Comboupdate von der Apple-Seite herunter und installiere es drüber. Da könnte Quicklook wieder hergestellt werden.
    salome
     
    PapzT gefällt das.
  7. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Okay. Ich werde es gleich mal probieren.

    Vielen Dank für die Hilfe. Werde sofort berichten, ob es hilft. Nochmals danke!
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Du kannst dir über
    qlmanage -m
    anzeigen lassen, was für Module installiert sind.
    Ich weiß aber nicht, ob das weiterhilft. Die Basismodule stecken in
    /System/Library/Frameworks/QuickLook.framework/Resources/Generators
    die anderen, auch die selbstinstallierten in den drei Libraries jeweils in /QuickLook.
     
  9. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Es hat tatsächlich geholfen!

    Vielen Dank!
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das sind doch schöne Ausblicke aufs Neue Jahr! :)
     
  11. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Jepp!:-D
     
  12. mwill

    mwill Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Vielen Dank für diese Lösung. Hatte nach Festplattenwechsel im MacBook 13" und anschließendem Wiederherstellen vom Time Machine Backup exakt das gleiche Problem. Der Tip mit dem ComboUpdate hat funktioniert!

    Danke!

    mwill
     

Diese Seite empfehlen