• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht aller Get a Mac-Spots

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
ich habe mir grade mal wieder eine kleine Zahl der Spots angeschaut. Bis auf absolute Ausnahmen sind sie einfach Alle unglaublich cool...
Ich muss immer wieder laut auflachen:D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Yeah! Jetzt weiß ich, was auf dem nächsten DVD-Abend geschaut wird.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ja klar. Das sind richtige Nerds, was diese Werbespots angeht. Sie haben jeden mindestens schon einmal gesehen - also die Windows Spots.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
"Choose a Vista" ist einer meiner Favoriten:

"Come on, big operating system, big operating system. Daddy needs an upgrade!"
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ach ich find die Spots alle ganz nett :)

Um einiges besser als "Ich bin ein PC und Windows 7 war meine Idee" :D
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Die Windows Werbung kommt aber nicht an die tolle, neue 1&1 Werbung *augenroll* Das ist auch eine der beknacktesten Werbungen.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Ich mag diese Werbespots! Haben irgendwie einen gewissen Charme ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Leute, die diese Spots "toll", oder ähnlich erregend finden, sollten sich unbedingt Sorgen machen ... ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Kann man sich die auch irgendwo als HD Paket laden???
Ansonsten tolle Sammlung
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
*Hüstel Reusper*

Tschuldigt, ich bin nun echt kein Fanboy, aber echt jetzt mal, liegt ihr da mit der News nicht ein ganzes Stück daneben?
 

apfelputzer

Jamba
Registriert
12.05.09
Beiträge
59
Übersetzung

Gibts auch ne Übersicht der DEUTSCHEN Clips?

Folgende Spots gibt es synchronisiert in deutscher Sprache:
Besser = Better
iLife = iLife
Netzwerk = Network
Neustart = Restarting
Viren = Viruses
Wall Street Journal = Wall Street Journal
Auspacken = Out of the box
Büro-Zuhause = Work vs. Home
Unfall = Accident
Engel-Teufel = Angel/Devil
Inkognito = Trust Mac
Bessere Ergebnisse = Better results
Ratgeber = Counselor
Selbstmitleid = Self Pity
Arbeitstier = Meant for work
Verkaufstrick = Sales Pitch
Sabotage = Sabotage
Operation = Surgery
Support = Tech Support
Sicherheit = Security
Fehlermeldungen = Computer Cart
Rückblende = Flashback
Vollgepackt = Stuffed

YouTube hilft weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelputzer

Jamba
Registriert
12.05.09
Beiträge
59
Sorgenfrei!

Leute, die diese Spots "toll", oder ähnlich erregend finden, sollten sich unbedingt Sorgen machen ... ;)
15. 12.2009
Die AdWeek hat die “Get A Mac”-Kampagne zur “Campaign Of The Decade” gekürt. Das eigentliche Lob dafür gebührt aber der zuständigen Werbeagentur.
 Hervorgehoben wurde die Effektivität, mit der in den Werbespots von TBWA\Media Arts Lab’s und Apple gearbeitet wird: “Apple hat sich stets ferngehalten von den klassichen Geschwindigkeits-Spots, mit denen sich viele Computerhersteller profilieren. Anstatt dessen hat sich die Marke mit der “Get A Mac”-Kampagne neu erfunden. Die über 60 Spots haben ein gewisses Menscheln in die Vergleiche gebracht, in denen Maschinen in Comics gegen menschliche Charaktere ausgetauscht wurden. Dadurch bieten die Spots ein transparentes Verständnis der Sehnsüchte der Zielgruppe und wie Menschen sich mit Technik identifizieren und sich damit emotional verbinden.”
Schlüssel für den Erfolg waren auch die Auswahl der Charaktere: Der Mac-Darsteller wirkt wie eine junge Version von Steve Jobs, locker und aufgeschlossen, während der PC-Darsteller Bill Gates nahekommt und den klassischen Windows-Nutzer darstellt. “Die Kampagne lässt Apple locker und cool aussehen, während sie selbst ihren Rivalen aufspießen.”
Die AdWeek ist die wichtigste Zeitung für Werber in den USA. Die Auszeichnung für die Kampagne ist nicht der erste Preis des Magazins für die Werbeagentur TBWA: Unter anderem bekamen sie in diesem Jahr die Auszeichnung für die weltweit wichtigste Werbeagentur.
Siehe auch: http://www.bestofthe2000s.com/campaign-of-the-decade.html
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Das ist doch nichts neues... Auf der US-Apple Homepage kann man genauso alle in chronologischer Reihenfolge sich ansehen... o_O
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Den hab ich aber dort auch schon gesehen. Ist aber tatsächlich nicht mehr da.