• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersetzungssoftware für rechte Maustaste gesucht

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Hallo,
ich habe natürlich schon einige Zeit gesucht, bin aber nicht in der Lage gewesen, etwas zu finden. Ich suche eine Software um English -> Deutsch zu übersetzen und zwar so, dass ich im Safari nur mit der rechten Maustaste auf das Wort klicken muss. Muss nicht Freeware sein. Kann mir jemand da helfen?

Für die Übersetzungsfunktion im Dashboard bin ich ansonsten zu faul, da muss man kopieren und einfügen! Gibt es vielleicht ein AppleScript das ein markiertes Wort an eine Übersetzungswebsite sendet und das Ergebnis in einem Popup anzeigt?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich nutze hierfür im Firefox die Google Toolbar. Sie besitzt eine Funktion, die bewirkt, dass automatisch die Deutsche Übersetzung erscheint, wenn man die Maus auf ein englisches Wort bewegt.
Ich weiß nicht ob es diese Toolbar auch für Safari gibt aber in FF funktionierts tadellos. Kostenlos ists obendrein
 

Chamroc

Gast
Versuchen könntest Du auch pearDict , da zeigst Du nur auf ein Wort und benutzt dann ein Tastenkürzel um ein kleines, ziemlich gut geschnittenes LEO-Fenster, in dem alle möglichen Übersetzungen angegeben sind geöfffnet zu bekommen.
Habe ich auf ctrl/Tab liegen, geht wunderbar schnell und nicht nur in allen Browsern, sondern so ziemlich überall (sogar file names usw.).

Schönen Gruß,

C.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Klasse, bin fündig geworden. Vielen Dank für die Tipps! pearDict ist kostenlos und funktioniert mit dem Safari. TranslateIt sieht zwar netter aus, aber kostet richtig Geld.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Langenscheid - Englisch - Deutsch. Die neue Erfindung: Buch. Aus Papier. Wunderbar nicht nur im Schrank, sondern auch im Kopf. ;)
 

detritus

Granny Smith
Registriert
21.09.05
Beiträge
16
Probier doch mal den Link

Da funzt das Standard Lexikon von deinem Leo mit. Geht als Widget, extra Application oder auch direkt in Safari (wenn man das Lexikon auf Fenstermodus gestellt hat). Ich find sehr geschmeidig damit zu arbeiten.

Wer lesen kann ... ;) war wohl zu spät.