1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übersetzungssoftware für rechte Maustaste gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marvin_Do, 10.02.08.

  1. Marvin_Do

    Marvin_Do Gala

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    ich habe natürlich schon einige Zeit gesucht, bin aber nicht in der Lage gewesen, etwas zu finden. Ich suche eine Software um English -> Deutsch zu übersetzen und zwar so, dass ich im Safari nur mit der rechten Maustaste auf das Wort klicken muss. Muss nicht Freeware sein. Kann mir jemand da helfen?

    Für die Übersetzungsfunktion im Dashboard bin ich ansonsten zu faul, da muss man kopieren und einfügen! Gibt es vielleicht ein AppleScript das ein markiertes Wort an eine Übersetzungswebsite sendet und das Ergebnis in einem Popup anzeigt?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich nutze hierfür im Firefox die Google Toolbar. Sie besitzt eine Funktion, die bewirkt, dass automatisch die Deutsche Übersetzung erscheint, wenn man die Maus auf ein englisches Wort bewegt.
    Ich weiß nicht ob es diese Toolbar auch für Safari gibt aber in FF funktionierts tadellos. Kostenlos ists obendrein
     
  4. Chamroc

    Chamroc Gast

    Versuchen könntest Du auch pearDict , da zeigst Du nur auf ein Wort und benutzt dann ein Tastenkürzel um ein kleines, ziemlich gut geschnittenes LEO-Fenster, in dem alle möglichen Übersetzungen angegeben sind geöfffnet zu bekommen.
    Habe ich auf ctrl/Tab liegen, geht wunderbar schnell und nicht nur in allen Browsern, sondern so ziemlich überall (sogar file names usw.).

    Schönen Gruß,

    C.
     
    Bonobo gefällt das.
  5. Marvin_Do

    Marvin_Do Gala

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    52
    Klasse, bin fündig geworden. Vielen Dank für die Tipps! pearDict ist kostenlos und funktioniert mit dem Safari. TranslateIt sieht zwar netter aus, aber kostet richtig Geld.
     
  6. Marvin_Do

    Marvin_Do Gala

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    52
    #6 Marvin_Do, 17.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.08
  7. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Langenscheid - Englisch - Deutsch. Die neue Erfindung: Buch. Aus Papier. Wunderbar nicht nur im Schrank, sondern auch im Kopf. ;)
     
  8. detritus

    detritus Granny Smith

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    16
    Probier doch mal den Link

    Da funzt das Standard Lexikon von deinem Leo mit. Geht als Widget, extra Application oder auch direkt in Safari (wenn man das Lexikon auf Fenstermodus gestellt hat). Ich find sehr geschmeidig damit zu arbeiten.

    Wer lesen kann ... ;) war wohl zu spät.
     

Diese Seite empfehlen