• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Übersetzen App

Rickie

Braeburn
Ich habe ein Problem mit der Übersetzen App. Man konnte doch, wenn man Text in einem Foto hatte, unten rechts auf das Live Text Symbol tippen und es wurde links der Übersetzen Button angezeigt. Wenn man da drauf tippt, wurde der Text übersetzt. Seit dem Update auf 17.6.1 erscheint dieser Übersetzen Button unten links nicht mehr, sondern nur ein Button um den Text zu kopieren. Ist das ein Bug oder so gewollt ?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Funktioniert hier, mal die App beenden und einen HardReset machen.

Rickie

Braeburn
Ich hab die App beendet und einen Hard Reset gemacht, es funktioniert trotzdem nicht.

So sieht es aus:

Anhänge

• IMG_2812.jpeg
    IMG_2812.jpeg
    296,5 KB · Aufrufe: 29

Macbeatnik

Golden Noble
Und was wird denn angezeigt, wenn du zb einen englischen Text hast, also etwas was in deutsch übersetzt werden kann?

Rickie

Braeburn
Dann funktioniert es, hab ich gerade gesehen. Warum klappt es denn z. B. von Niederländisch ins Deutsche nicht ?

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Das Bild oben sieht für mich korrekt aus. Ein deutscher Text muss ja nicht erneut ins Deutsche Übersetzt werden.

Ansonsten ist AFAIK die App Übersetzen für die systemweite Übersetzung zuständig. Und hier müssen je nach Einstellungen ggf. Sprachen geladen werden, um eine Offline-Übersetzung zu ermöglichen. Hast du das mal geprüft?

Rickie

Braeburn
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, das ein deutscher Text nicht ins Deutsche übersetzt werden muss. Ich wollte mit dem Bild nur den Button zeigen, der unten links erscheint, wenn ich auf das Live Text Symbol tippe.
Zum Einen weiß ich, daß die Sprachen, in die man bei einer Offlineübersetzung den Text übersetzt haben möchte, zuerst geladen werden müssen. Das habe ich auch gemacht. Zum Anderen habe ich die Onlineübersetzung aktiviert.
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, daß der Übersetzen Button nur erscheint, wenn man englischen Text im Foto ins Deutsche übersetzt haben möchte. Mit z. B. niederländischem Text funktioniert es nicht, zumindest nicht bei mir.

Macbeatnik

Golden Noble
Mit französisch geht’s auch
Niederländisch geht bei mir auch nicht.

Odin.666

Doppelter Melonenapfel
Also bei mir geht beide sowohl Deutsch in Niederländisch und umgekehrt

Rickie

Braeburn
Wie funktioniert das denn ? Woher weiß die Übersetzen App, in welche Sprache der deutsche Text übersetzt werden soll ?

Odin.666

Doppelter Melonenapfel
Wie funktioniert das denn ? Woher weiß die Übersetzen App, in welche Sprache der deutsche Text übersetzt werden soll ?
Meinst du mich? Hab ja Eingangsprache auf Niederländisch gesetzt! Und habe Text lange gedrückt dann übersetzen klicken
IMG_6660.pngIMG_6661.png

Rickie

Braeburn
Texte so übersetzen funktioniert bei mir auch. Was aber bei mir nur bei englischen Texten ins Deutsche funktioniert ist, wenn man ein Foto mit englischem Text öffnet, erscheint unten rechts das Live Text Symbol. Wenn man da drauf tippt, erscheint links unten ein Feld, in dem Übersetzen steht. Tippt man da drauf, wird der Text automatisch ins Deutsche übersetzt. Das funktioniert bei mir eben nur mit englischem Text. Ich bin davon ausgegangen, daß das entweder im Offline Modus der Übersetzen App mit jeder Sprache funktioniert, die auf's iPhone geladen wurde oder im Online Modus mit jeder Sprache die die Übersetzen App kann. Dem ist wohl nicht so.

Der W aus M

Ingrid Marie
Tippe doch nochmal auf den übersetzten Text. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem du die gewünschte Sprache auswählen kannst.
Edit:
Hab grad gemerkt, das geht so nicht mit Niederländisch.

Man kann aber den Text direkt im Bild markieren (also nicht auf den Live-Text-Button tippen) und dann kann man auch Niederländisch in eine andere Sprache übersetzen.
Edit 2: Bild eingefügt.

Anhänge

• IMG_9315.png
    IMG_9315.png
    1,7 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet: