• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Übersetzen App funktioniert nicht

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Kann mir bitte jemand helfen: ich habe auf dem iPhone X die aktuelle iOS Version 14.3 Wenn ich mit der iOS App Übersetzen z. B. ein Wort ins Englische übersetzen möchte, dann tippe ich das Wort ein und tippe auf Öffnen. Dann passiert aber nix. Die Tastatur bleibt sichtbar. Wenn ich sie nach unten wische, kommt sie direkt wieder hoch. Ich habe keine Möglichkeit auf den Übersetzen Button unten links zu tippen.
Ich habe 4 Sprachen (Englisch USA u. GB, Spanisch u. Deutsch) auf‘s Telefon geladen u. mobile Daten sind auch aktiviert. Mit iOS 14.2 hat die App noch funktioniert oder mache ich irgendwas grundlegend falsch ?
 

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Ja, habe ich alles gemacht. App gelöscht und neu installiert und Telefon aus u. wieder eingeschaltet. Ich habe auch einen erzwungenen Neustart gemacht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Bei mir funktioniert sie hervorragend. Habe sie schon sehr oft genutzt.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Geht ohne Probleme,drückst du auch nach der Eingabe unten rechts auf Go?
 

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Ja, mach‘ ich, aber dann passiert eben nichts. Die Tastatur bleibt sichtbar.
Ich habe gerade mal versucht, den Text, den ich übersetzen möchte, zu sprechen. Wenn ich auf den Mikrofonbutton tippe kommt die Meldung ” Übersetzen ist momentan nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut ”
Sehr seltsam 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast Du sie mal aus der Historie gewischt? (vom unteren Bildschirmrand langsam hochwischen, dann die App nach oben "rauswischen")

Ein Neustart bringt da nämlich nichts, wenn sich die App einen merkwürdigen Zustand "gemerkt" hat.
 

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Ja, hab‘ ich auch schon mehrmals gemacht, ändert leider nichts.
Ich habe aber auch noch ein ähnliches Problem: meine Kurzbefehle werden mir nicht auf der Watch angezeigt. Vor ein paar Wochen habe ich mein iPhone wiederherstellen müssen und habe es als neues Telefon eingerichtet. Da wurden mir die Kurzbefehle auf einmal auf der Uhr angezeigt. Nachdem ich mein Backup aufgespielt hatte, waren die Kurzbefehle wieder weg. Seltsam 🤨
 

Widber

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
11
Ich hatte seit gestern das gleiche Problem. Habe auch alle von Ihnen beschriebene Tricks erfolglos ausprobiert. Geholfen hat mir das Löschen der App, iPhone Neustart und die Neuinstallation der App. Jetzt funzt alles wieder.

!!!Nachtrag: leider nach der Installation der Offline-Sprachen bekomme ich wieder die alte Fehlermeldung. Um das Problem zu beheben- musste ich die Offline-Sprachpakete wieder löschen. Jetzt ist es wieder alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Das ist wohl das Problem. Ich habe die Offline Sprachen gelöscht und jetzt funktioniert die App wieder. Danke Dir für den Tipp.
Mein Problem mit der Kurzbefehle App auf der Watch ist auch gelöst. Ich wußte nicht, dass die iCloud Synchronisation auf iPhone und iPad eingeschaltet sein muss, damit die Kurzbefehle auf der Watch angezeigt werden. Ich dachte das läuft alles über die Bluetooth Verbindung von iPhone zu Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: Widber