1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überschrift zweier Seiten bei Pages immer gleich

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Kaischo, 26.11.08.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute zum ersten Mal Pages angeschaut.
    Ich habe ein Bild eingefügt und es immer größer gezogen damit es komplett rechts und links bis an den Rand geht. Ich brauche das so. Komischer Weise hat er mir dann irgendwann einfach aus dem nichts beim größer-ziehen eine zweite Seite gemacht. Naja ich brauchte sowieso noch mehrere Seiten also dachte ich oke.
    Nun wenn ich aber auf der 3ten Seite nun die Überschrift ändere dann ist es bei der 2ten auch immer geändert. Und umgekehrt. Ich raffe das einfach nicht und könnte ausflippen, das ist schon fast so schlimm wie Word.

    Habt ihr eine Idee wieso das so ist, und vorallem wie ich es ändere ?

    Grüße, Kaisch0
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Mhh. so richtig verstehe ich das Problem nicht.

    Das Bild: Es soll bis an den Blattrand gehen, oder? Was für ein Papierformat hast Du gewählt? Normales A4 oder randlos? Bei normalem A4 ist der zu benutzende Bereich natürlich kleiner als das eigentliche Blatt. Ziehst Du das Bild über den Druckrand hinaus, paßt es nicht mehr auf die Seite und Pages erzeugt eine neue, um den Rest des Bildes unterzubringen.
    Vorschlag: Laß Dir über die Darstellungsoptionen das Seiten-Layout anzeigen. Dann siehst Du, wieviel Platz Du auf der Seite zur Verfügung hast.

    Die Überschrift: Hast Du die Überschrift eventuell in die Kopfzeile eingefügt? Dann ist klar, daß sie auf jeder Seite erscheint und wiederholt wird, das ist der Sinn einer Kopf- bzw. Fußzeile.

    Falls Du keine Fließtextseite erstellen willst (was ich meine herauszulesen), schlage ich vor, ein Textfeld einzufügen und darin die Überschrift zu platzieren. Die kannst Du dann frei auf der Seite bewegen und sie wird nicht wiederholt.

    Liegt der iWork-Packung nicht mehr die gedruckte Hilfe bei?

    Pages hat ein andere Philosophie als Word, in meinen Augen die bessere. Es läßt sich aber nicht "aus dem Handgelenk" in allen Feinheiten bedienen, eine gewisse Einarbeitungszeit muß man investieren. Dafür kann es Dinge, von denen Word nicht mal träumt, z. B. drei Tabellen unabhängig voneinander auf einer Seite anordnen, intelligentes Einfügen usw..
     

Diese Seite empfehlen