• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überschreibmodus in Pages?

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
Ja hallo ihr,
Die Überschrift sagt alles.... :) Gibt es wie weib Word einen Modus, bei dem man text Überschreiben kann?


Danke ;)
 

Austin

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
18
hi, du meinst das ich in meinem Dokument sehe, dass jemand Änderungen vorgenommen hat?

Das klappt mit Pages auch, unter Bearbeiten->Änderungsprotokoll
dann erscheint eine neue Menüleiste mit den möglichen Optionen.

Ist übrigens auch kompatibel zu Word, wenn du also ein .doc kommentierst oder änderst, kann das der Word-benutzer nachverfolgen und umgekehrt!

Grüße Michael
 

Austin

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
18
siehe Bild
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    54,3 KB · Aufrufe: 225

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich glaube, er meint etwas anderes.

Wenn man in Word die falsche Taste erwischt (Einfüge-Taste), wird neu eingegebener Text nicht mehr zusätzlich eingefügt, sondern überschreibt den vorhandenen einfach so.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Genau dieser Modus hat mir mal nen Dokument ganz schön versaut, weil ich ihn versehentlich aktiviert hatte.

Falls er unter Pages nicht existiert, würde ich ihm nicht nachtrauern. :-D

Wieso nicht einfach das nicht mehr zu brauchende vorher löschen?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich frage mich, wozu man diesen Modus brauchen könnte. Zeichen rechts neben dem Komma kann man immer noch mit fn+bksp löschen
 

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
Nun.. beim übersetzten ist das ganz hilfreich,. denn man kann dann den Text nehmen und Wort für Wort überschreiben .. bei Word habe ich diese Funktion genossen .. und sie gibt es nicht bei Mac .. ich bin enttäuscht :D