• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übers Netzwerk scannen?

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Aloha!
Ich habe gerade meinen Drucker/Scanner Canon MP160 angeschlossen. Drucken geht übers Netzwerk ohne Probleme. Aber weiß irgendwer, ob ich auch über das Netzwerk scannen kann?

Sprich: Kann ich auf meinem MacBook die Scansoftware starten und ein Bild im anderen Raum einscannen (Der Scanner hängt übers Netz an meinem MacMini)?

Seid gegrüßt
vom master_b
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auch wenn das geht ..., wer legt Dir das Bild dann in den Scanner?¿? o_O
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Vielen Dank für diese Frage - auf die habe ich natürlich gewartet... schön, dass sie bereits als erstes gestellt wird.

Das ist eigentlich unerheblich: Aber mir geht es darum, dass ich meine Grafiken auf meinem MB verwalte und nicht ständig Dateien von einem Rechner auf dem anderen übertragen will.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Nimm die Twain-Sane Treiber. Damit sollte das funktionieren, wenn dein Scanner unterstützt wird. Dort kannst du im Preference Pane Scanner Sharing aktivieren.
Allerdings funktionieren die Treiber glaub ich nur, wenn der Scanner direkt an einen Rechner angeschlossen ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenns einen Twain Treiber gibt dann müßte man das Gerät mit "Digitale Bilder" im Netzwerk freigeben können und auch darüber übers Netzwerk scannen können. Das gleiche geht mit einer ganzen Menge an digitalen Kameras.
Gruß Pepi