1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Übers Netzwerk scannen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von master_b, 28.11.06.

1. master_b

master_b Gloster

Aloha!
    Ich habe gerade meinen Drucker/Scanner Canon MP160 angeschlossen. Drucken geht übers Netzwerk ohne Probleme. Aber weiß irgendwer, ob ich auch über das Netzwerk scannen kann?

Sprich: Kann ich auf meinem MacBook die Scansoftware starten und ein Bild im anderen Raum einscannen (Der Scanner hängt übers Netz an meinem MacMini)?

Seid gegrüßt
    vom master_b

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Auch wenn das geht ..., wer legt Dir das Bild dann in den Scanner?¿? o_O

3. master_b

master_b Gloster

Vielen Dank für diese Frage - auf die habe ich natürlich gewartet... schön, dass sie bereits als erstes gestellt wird.

Das ist eigentlich unerheblich: Aber mir geht es darum, dass ich meine Grafiken auf meinem MB verwalte und nicht ständig Dateien von einem Rechner auf dem anderen übertragen will.

4. dusty1000

dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

Nimm die Twain-Sane Treiber. Damit sollte das funktionieren, wenn dein Scanner unterstützt wird. Dort kannst du im Preference Pane Scanner Sharing aktivieren.
    Allerdings funktionieren die Treiber glaub ich nur, wenn der Scanner direkt an einen Rechner angeschlossen ist.

5. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Könnte nicht auch eine VNC-Lösung funktionieren. Klick!

6. pepi

pepi Cellini

Wenns einen Twain Treiber gibt dann müßte man das Gerät mit "Digitale Bilder" im Netzwerk freigeben können und auch darüber übers Netzwerk scannen können. Das gleiche geht mit einer ganzen Menge an digitalen Kameras.
    Gruß Pepi

Diese Seite empfehlen