1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

übers Netzwerk kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rostauge, 15.01.08.

  1. Rostauge

    Rostauge Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    52
    hallo,

    hab mal ne Frage

    angenommen ich benutze mein laptop um dateien im Netzwerk über Freigabe in Leopard von einem anderen recher auf die dazugehörige entfernte externe platte zu verschieben, werden da die dateien durchs ganze netzwerk kopiert oder direkt zur externen platte...??

    gruss Ra
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    so wie du es machst, gehen die daten übers netz.
     
  3. Rostauge

    Rostauge Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    52
    danke für die schnelle antwort, ich denke mal der einfachste Weg wäre dann, den Bildschirm zu steuern um die Dateien wirklich direkt auf die externe Platte zu schieben.

    Aber vielleicht gibts ja noch andere Wege ausser übers Terminal?
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    per remote desktop oder vnc sollte das auch funktionieren. aber per terminal/ssh geht es am einfachsten ;)
     
  5. Rostauge

    Rostauge Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    52
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Vielleicht geht es auch mit FXP. ForkLift unterstützt das zB.
     
  7. Rostauge

    Rostauge Gala

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    52
    ok, ich teste gerade mal die demo version von forklift, habe aber keine Ahnung wie das damit geht...
     

Diese Seite empfehlen