• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

übers Netzwerk kopieren

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
hallo,

hab mal ne Frage

angenommen ich benutze mein laptop um dateien im Netzwerk über Freigabe in Leopard von einem anderen recher auf die dazugehörige entfernte externe platte zu verschieben, werden da die dateien durchs ganze netzwerk kopiert oder direkt zur externen platte...??

gruss Ra
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
so wie du es machst, gehen die daten übers netz.
 

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
danke für die schnelle antwort, ich denke mal der einfachste Weg wäre dann, den Bildschirm zu steuern um die Dateien wirklich direkt auf die externe Platte zu schieben.

Aber vielleicht gibts ja noch andere Wege ausser übers Terminal?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
per remote desktop oder vnc sollte das auch funktionieren. aber per terminal/ssh geht es am einfachsten ;)
 

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
ok, ich teste gerade mal die demo version von forklift, habe aber keine Ahnung wie das damit geht...