• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über's LAN drucken

  • Ersteller Mitglied 7625
  • Erstellt am

Mitglied 7625

Gast
nabend,

ich hab hier gerade mal wieder ein kleines problem.
ich will per lan über den windows pc meines vaters an dem
angeschlossenen drucker drucken.
der drucker ist ein canon550i. leider bekomme ich ihn nicht auf
dem installiert. ich habe mir die passenden treiber von der canon
seite geladen, doch beim installieren wird mir nicht einmal der
drucker angezeigt :(
wenn ich einfach nen ip drucker mit der ip meines vaters
einrichte geht es auch nicht.
versteht ihr was ich meine? ;)
bzw. hat vlt. jemand eine lösung oder vlt. dasselbe problem?

grüße
 

thumax

Gast
Wenn der Drucker unter Windows per SMB (standard dort) freigegeben ist, musst du beim Einrichten auf dem Mac etwas mehr rumklicken, als bei anderen Varianten:

[Bild 1] In den Systemeinstellungen "Drucker" auf das + klicken.
[Bild 2] Unten auf More Printers
[Bild 3] Dieses Fenster erscheint und sollte dich glücklich machen (einfach mal im Dropdown-Menü rumklicken und kurz warten)

Dann nicht vergessen unten (wo im Bild "Generic Printer" steht) dein Druckermodell auszuwählen.

Hoffe, das bringt dich weiter.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    70,2 KB · Aufrufe: 97
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    51 KB · Aufrufe: 94
  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    24,7 KB · Aufrufe: 95

Mitglied 7625

Gast
ok das sieht schonmal nicht schlecht aus. wenn ich zuhause bin werde ich es direkt mal ausprobieren. ich geb dann nochmal rückmeldung. danke schonmal!
 

Mitglied 7625

Gast
so, habe ihn so eingerichtet (hatte ich auch vorher schon ;)), aber jetzt steht er auf inaktiv :(

ps: mein drucker erscheint nicht in der liste, obwohl der canon treiber installiert wurde