1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über's LAN drucken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von robb, 30.11.05.

  1. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    nabend,

    ich hab hier gerade mal wieder ein kleines problem.
    ich will per lan über den windows pc meines vaters an dem
    angeschlossenen drucker drucken.
    der drucker ist ein canon550i. leider bekomme ich ihn nicht auf
    dem installiert. ich habe mir die passenden treiber von der canon
    seite geladen, doch beim installieren wird mir nicht einmal der
    drucker angezeigt :(
    wenn ich einfach nen ip drucker mit der ip meines vaters
    einrichte geht es auch nicht.
    versteht ihr was ich meine? ;)
    bzw. hat vlt. jemand eine lösung oder vlt. dasselbe problem?

    grüße
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Wenn der Drucker unter Windows per SMB (standard dort) freigegeben ist, musst du beim Einrichten auf dem Mac etwas mehr rumklicken, als bei anderen Varianten:

    [Bild 1] In den Systemeinstellungen "Drucker" auf das + klicken.
    [Bild 2] Unten auf More Printers
    [Bild 3] Dieses Fenster erscheint und sollte dich glücklich machen (einfach mal im Dropdown-Menü rumklicken und kurz warten)

    Dann nicht vergessen unten (wo im Bild "Generic Printer" steht) dein Druckermodell auszuwählen.

    Hoffe, das bringt dich weiter.
     

    Anhänge:

  3. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    ok das sieht schonmal nicht schlecht aus. wenn ich zuhause bin werde ich es direkt mal ausprobieren. ich geb dann nochmal rückmeldung. danke schonmal!
     
  4. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    so, habe ihn so eingerichtet (hatte ich auch vorher schon ;)), aber jetzt steht er auf inaktiv :(

    ps: mein drucker erscheint nicht in der liste, obwohl der canon treiber installiert wurde
     

Diese Seite empfehlen