• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überreste Remote Desktop

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hy,

hatte Remote Desktop auf meinem MB installiert, hab es nun gelöscht jedoch taucht in der Statusleiste immer noch das Symbol auf, muss jedes mal manuell mit cmd+click aus der leiste ziehen damit es weggeht, jedoch ist es bei jedem neustart wieder da. Ebenso im Dashboard ist die short application noch da... gibt es denn keine Möglichkeit das es komplett weg ist?

Danke
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hat denn keiner einer Idee? Auf meinem Imac erscheint das Symbol nach der Deinstallation in der Leiste nicht mehr allerdings auf em Macbook immer und immer wieder... :(
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Nun, offensichtlich wurde es nicht vollständig entfernt. Das Symbol in der Statusleiste bekommst Du weg, wenn Du das Programm über Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte aus eben dieser Liste entfernst.

Das Widget kannst Du im Dashboard nach Klicken auf das + -> Widgets verwalten in den Papierkorb legen.

Gruß,
UHDriver
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Danke!!! ;)
edit: nur leider steht es in der liste nicht...

Wird das Widget wirklich durch "-" gelöscht? Ich habe i-wo gelesen das es im Hintergrund noch da ist, nur ausgeblendet...
 
Zuletzt bearbeitet:

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Wenn Du das "-" unter Widgets verwalten anklickst, fragt das System, ob es das entsprechende Widget in den Papierkorb legen soll. Das ist schon recht eindeutig. ;)

Auf welchem Wege das Programm, das Du in der Statusleiste hast gestartet wird, kann ich dann nicht sagen. "Normalerweise" (was ist schon normal...) sind alle Programme dort aufgeführt, die beim Einloggen gestartet werden.