1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Überreste Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cr4v3n, 28.09.08.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hy,

    hatte Remote Desktop auf meinem MB installiert, hab es nun gelöscht jedoch taucht in der Statusleiste immer noch das Symbol auf, muss jedes mal manuell mit cmd+click aus der leiste ziehen damit es weggeht, jedoch ist es bei jedem neustart wieder da. Ebenso im Dashboard ist die short application noch da... gibt es denn keine Möglichkeit das es komplett weg ist?

    Danke
     
  2. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hat denn keiner einer Idee? Auf meinem Imac erscheint das Symbol nach der Deinstallation in der Leiste nicht mehr allerdings auf em Macbook immer und immer wieder... :(
     
  3. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Nun, offensichtlich wurde es nicht vollständig entfernt. Das Symbol in der Statusleiste bekommst Du weg, wenn Du das Programm über Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte aus eben dieser Liste entfernst.

    Das Widget kannst Du im Dashboard nach Klicken auf das + -> Widgets verwalten in den Papierkorb legen.

    Gruß,
    UHDriver
     
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Danke!!! ;)
    edit: nur leider steht es in der liste nicht...

    Wird das Widget wirklich durch "-" gelöscht? Ich habe i-wo gelesen das es im Hintergrund noch da ist, nur ausgeblendet...
     
    #4 cr4v3n, 18.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.08
  5. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Wenn Du das "-" unter Widgets verwalten anklickst, fragt das System, ob es das entsprechende Widget in den Papierkorb legen soll. Das ist schon recht eindeutig. ;)

    Auf welchem Wege das Programm, das Du in der Statusleiste hast gestartet wird, kann ich dann nicht sagen. "Normalerweise" (was ist schon normal...) sind alle Programme dort aufgeführt, die beim Einloggen gestartet werden.
     

Diese Seite empfehlen