• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überraschung: Magic Keyboard, Mouse & Trackpad jetzt in Space-Gray erhältlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Überraschung: Magic Keyboard, Mouse & Trackpad jetzt in Space-Gray erhältlich
iMac-Pro-Space-Grau-Space-Grey-Header-700x401.jpg



Bislang waren Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2 nur über den iMac Pro in der Farbe Space-Gray erhältlich. Dies ließ auch die Ebay-Preise in irre Höhen steigen. Nun hat sich Apple überraschend dazu entschlossen, das Zubehör auch separat in der neuen Farbe anzubieten.
20 Euro Space-Gray-Preisaufschlag…


Ganz ohne Preisaufschlag kommt man trotzdem nicht aus. Denn das Space-Gray-Zubehör ist 20 Euro teurer als die bisherige Silber-Variante. Magic Keyboard kostet also 169 Euro, Magic Mouse 2 119 Euro und Magic Trackpad 2 169 Euro. Aber immerhin besser als die horrenden Ebay-Preise…

Das altbekannte Zubehör in neuer Farbe kann bereits im Apple Online Store bestellt werden, ausgeliefert wird noch diese Woche.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Noch eine billige Folie um den ollen iMac 5K gewickelt und man hat fast den perfekten Pro-Look... :)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Was mir jetzt nur wieder auffällt: Die Dinger haben ernsthaft Lightning-auf-USB-Kabel beiligend?

Ich brauche also einen weiteren Adapter oder ein separates Ladegerät, um das Zubehör an einem aktuellen MBP laden zu können.

Sorry, aber da läuft was falsch.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sieht schon geil aus...! Aber das die dafür jetzt echt nen Aufschlag kassieren ist schon ein wenig krass!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.977
Kann einer was zu Fingerabdrücken sagen, sind die auf den dunklen Materialien besser zu sehen als auf den hellen?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
War ja klar, dass das kommt. Bisher gingen die Dinger ja gut weg, bei eBay zum Beispiel. Damit ist es jetzt wohl vorbei.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Kann einer was zu Fingerabdrücken sagen, sind die auf den dunklen Materialien besser zu sehen als auf den hellen?
Moin,

ich habe das Keyboard seit 6 Wochen in Gebrauch, und kann keine Nachteile hinsichtlich Fingerabdrücke feststellen.
Selbstredend hatte ich vorher das Silberne:)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Wofür auch immer die irgendjemand brauchen sollte, der nicht eh einen iMac Pro hat (@Hendrik Ruoff mal ausgenommen ;) )

Mir würde die Kombi mit einem silbernen Mac nicht gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Meine nächste Anschaffung.

Es fehlt noch der Mac mini in Space Grau !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Abgesehen davon, ist damit wohl (nochmal) die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass auch der nächste reguläre iMac in Space Gray erhältlich sein wird.

Was aber auch bedeuten würde, dass sich am Gehäuse nichts ändert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Abgesehen davon, ist damit wohl (nochmal) die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass auch der nächste reguläre iMac in Space Gray erhältlich sein wird.
Ich denke, dass das fast sicher ist.

Was mich stört ist die Siri Remote des Apple TV. Diese ist auf der Rückseite silber. Das passt nicht zum Rest meines Apple Fuhrparks.

:p
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Ganz vergessen: jetzt gibt es auch endlich farblich passendes Zubehör für den Sektkühler Mac Pro.

Die Leute haben mal so richtig lange gewartet ;)