• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überraschung: Das iPad mini mit Retina-Display ist da

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
bin nachher im MTZ um beide nochmal in die Hand zu nehmen (Air/mini),
will mir meine Entscheidung fürs mini nochmal bestätigen um mich dann umso mehr auf die Lieferung von Apple zu freuen ;)

uiiiiii, beide gleichzeitig ???? Hast Du aber lange Arme, denn die Pads sind ja auf verschiedene Tische aufgeteilt....:p
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Dass man bei einem iPad mini nun davon ausgeht, viele Jahre Freude daran zu haben, halte ich ehrlich gesagt für naiv - wobei das natürlich auch auf die Definition von "viel" ankommt!

Das ist nicht naiv. Meine Definition von viel sind mindestens 3 Jahre. Die nächsten iOS Updates sind auf iOS 7 Basis, daher müsste es vergleichbar mit iOS 4-6 sein, das auf meinem iPhone 4 lange Zeit akzeptabel war. iOS 7 wurde jedoch für A7 Geräte mit 64 Bit Konzipiert, daher kommt dein iPad 4 leider nicht mehr so mit, was ich auch unfair finde. Dieses Jahr ist eben ein Umrüstungsjahr (iPhone & iPad bei mir).
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Bist du dir da sicher? Dank iOS 7 macht mein iPad 3 deutlich weniger Freude, so viel langsamer ist es geworden. Und das bei einem nicht mal 1,5 Jahre alten Gerät. Dass man bei einem iPad mini nun davon ausgeht, viele Jahre Freude daran zu haben, halte ich ehrlich gesagt für naiv - wobei das natürlich auch auf die Definition von "viel" ankommt!
Da bin ich mir sicher, weil bei uns kein iOS7 drauf kommt - weder auf das 3er, noch auf unsere beiden 4er!!:)
Das iOS6 gefällt uns deutlich besser und das iOS7, hat rein gar nix, was mir bisher gefehlt hätte - im Gegenteil! Habe auch schon sehr viel mehr Apps, als ich eigentlich brauch und bin mit denen sehr zufrieden. Glaube daher nicht, das es für uns in den nächsten 3-5 Jahren ein Grund für einen Neukauf gibt. Mit 128GB kommt man ebenfalls einige Jährchen hin...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das ist nicht naiv. Meine Definition von viel sind mindestens 3 Jahre. Die nächsten iOS Updates sind auf iOS 7 Basis, daher müsste es vergleichbar mit iOS 4-6 sein, das auf meinem iPhone 4 lange Zeit akzeptabel war. iOS 7 wurde jedoch für A7 Geräte mit 64 Bit Konzipiert, daher kommt dein iPad 4 leider nicht mehr so mit, was ich auch unfair finde. Dieses Jahr ist eben ein Umrüstungsjahr (iPhone & iPad bei mir).

Ich kann mich mit meinem 3er und iOS 7 nicht beschweren, alles flüssig und schnell. Richtig klasse soweit. Kann das mit dem nicht mithalten nicht verstehen, gut wenn man daran glaubt dann kann das auch sein :-D
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Muss ich mir dann mal im store ansehen, aber ich denke ich würde mir trotzdem ein air kaufen. da mein ipad der dritten generation aber noch top funktioniert, brauche ich noch nicht darüber nachdenken.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Irgendwann kommen dann die neuen Apps, die ein neues iOS erfordern. Das ist doof.
Am wenigsten verstanden habe ich es beim iPod meines Vaters. 4.1.2 war das und die Apps wollten 4.1.3, was es für das Gerät nie gab. Hätten sie iOS 5 gefordert, wäre es was anderes...

Mein iPad 1 ist mit iOS 5 (mehr geht nicht) nun aber auch ein wenig langsam. Surfen bringt schon keinen Spaß mehr. Nun wird es nur zum Steuern vom Heimkino genutzt. Was mache ich damit denn, falls nen mini Retina oder Air kommt?
 

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
Habe mich auch fürs Air entschieden. Hatte vorher ein Mini.
Ist manchmal doch zu klein.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Mich störte beim 1er am meisten das Gewicht. Wenn aber die Abmaße deutlich kleiner sind, knapp 150g fehlen und es ja auch nur halb so dick ist, braucht es ja fast kein mini sein.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
uiiiiii, beide gleichzeitig ???? Hast Du aber lange Arme, denn die Pads sind ja auf verschiedene Tische aufgeteilt....:p

soo weit auseinander sind die Tische nun auch wieder nicht,
man konnte das iPad Air und das mini ganz gut vergleichen,
aber leider war noch kein mini2 als Vorführer verfügbar...
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Hab vor 3 Stunden die Versand-Mitteilung bekommen. Soll am Freitag schon hier sein:-D, geliefert wird per UPS.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab gestern mein mini 2 bestellt, 32gb cellular.....bin mal gespannt wie lange das dauert bis sich da was tut......
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Gab's die cellular eigentlich irgendwo, oder wurden die nicht ausgeliefert?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Meine Frage an die, die ein iPad mini Retina haben! Sind die Lautsprecher gut oder sind die blechernd (leiser) wie man das von einigen iPad Airs hört?
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hab heute ne Mail von Apple bekommen....

Mein iPad mini 2, Wi-Fi + Celluar, 32 GB in Spacegrau

Wurde heute verschickt. Lieferung am 22.11.2013

Bin ja mal gespannt....
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Da bin ich mir sicher, weil bei uns kein iOS7 drauf kommt - weder auf das 3er, noch auf unsere beiden 4er!!:)
Das iOS6 gefällt uns deutlich besser und das iOS7, hat rein gar nix, was mir bisher gefehlt hätte - im Gegenteil! Habe auch schon sehr viel mehr Apps, als ich eigentlich brauch und bin mit denen sehr zufrieden. Glaube daher nicht, das es für uns in den nächsten 3-5 Jahren ein Grund für einen Neukauf gibt. Mit 128GB kommt man ebenfalls einige Jährchen hin...

Tja dann hoffe ich mal für Dich, dass Du nie wiederherstellen musst...