• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überprüfen der Website mit ies4osx auf Mac

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
hallo,

wollte ies4osx installieren, damit ich meine Websites auf meinem intel Mac auch im IE6+7 für Windows überprüfen kann vor dem publizieren!
der ies4osx funzt bei mir nicht. Habe X11 installiert und Darwin auch.
Beim ies4osx sagt er nach der Auswahl der IEs immer das er flash nicht laden kann. Ich habe flash, ich habe flash Plugins und den neuesten Flash Player weil ich viel Flash benutze - also was soll diese Meldung.

Kennt jemand dies Problem?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich kenne das Problem nicht, weiß aber, dass ies4osx nur bedingt zum Testen eignet, selbst der IETester kann denn IE6 nicht hundertprozentig ersetzen. Ich habe es auch nicht geglaubt, aber schon bei mehreren Webseiten Unterschiede gesehen, einmal sogar ganz gravierend. IETester hatte was angezeigt was normale IE6-Nutzer gar nicht sehen konnten. Beim ie4osx sah’s aus wie im IETester.

Besser ist IE6 in einer virtuellen Maschine. Die gibt’s kostenlos bei MS und kann auch für VMware und Co. konvertiert werden:
http://www.microsoft.com/downloads/...90-958f-4b64-b5f1-73d0a413c8ef&displaylang=en
http://blog.mozmonkey.com/2008/vpc-ie6-ie7-ie8-on-mac-os-x/