• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übernahme in iTunes

ArKo

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
10
Hallo Leute,

bevor ich etwas wissen will, möchte ich ganz kurz anmerken, daß ich ein ganz neuer Mac-User bin. Der Umstieg hat an und für sich sehr gut geklappt, aber jetzt möchte ich meine MP3-Musiksammlung, die auf einer externen Platte liegt, in iTunes aufnehmen. Allerdings soll dies so geschehen, daß die vorhandenen Titel nicht nochmal irgendwohin;) kopiert werden.
Das wäre m.M. Platzverschwendung. Neue Titel, die eingelesen werden, sollen dann in dieses vorhandene Verzeichnis eingefügt werden.

Was und wie muss ich das einstellen bzw tun.

Die Suche habe ich schon mehrfach genutzt, komme aber leider nicht zu einem hilfreichen Ergebnis.

Danke jetzt schon
Gruß
ArKo
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
In iTunes die Einstellungen öffnen, Register "Erweitert" - Häkchen bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes Ordner kopieren" rausnehmen.
Anschließend über "Ablage", "zur Mediathek hinzufügen..." gehen und deine externe Platte auswählen.
Fertig und Spaß haben :)
 

ArKo

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
10
Danke....iTunes hat den Ordner erkannt und rödelt jetzt :cool: