Überlgung: Click & Buy?

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Click & Buy fuktioniert gut. Ich halte den Laden, obwohl ich ihn selbst nutze für einen Drecksverein. 15 Euro Gebühren für eine Rücklastschrift steht in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Gebühren. Hat dagegen eigentlich schonmal jemand geklagt?
Weißt du, was es eine Bank kostet, die versucht Geld per Lastschrift einzufordern und das Geld nicht bekommt mangels Deckung o. ä.?
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Andere Frage zum Thema:

Eigentlich hab ich vor nur über die Guthabenskarten die im Handel erhältlich sind einzukaufen. Beim "Account einrichten" Fenster in iTunes wollen die aber eine KK-Nummer oder meine Kontodaten wegen C&B. Alternativ gibt es das Fenster "Geschenkkarten- und -gutscheine einlösen". Muss ich den jetzt wirklich dort meine Daten hinterlegen, oder reicht es den Code dort einzutippen?
Eine Rechnungsadresse hat Apple schon, da ich den Schneeleoparden vorbestellt habe und das Feld schon ausgefüllt war!


/edit. Ok, geht auch ohne. Man muss nur den Code eintippen und dann erscheint die Option keine bei den Kontodaten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
5€, meine die bei der Volksbank zumindest
Es geht darum, dass ein Bankinstitut versucht bei einer anderen Bank "Geld einzutreiben" und wenn diese Anfrage abglehnt wird, so kostet das die Bank Geld.
Die Gebühr und der Aufwand, der umsonst war, wird dem Kunden in Rechnung gestellt.
Finde ich mehr als verständlich.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
War mir gar nicht aufgefallen - aber jetzt, wo Du es sagst... ;)

Da sieht man mal wieder wie genau gelesen wird. Haha ;)

Und noch etwas zu den Gebühren. Unverschämt find ich es, wenn ich bei einer anderen Bank Geld abhebe (50€) und dann noch zusätzlich 7,50€ Bearbeitungsgebühren verlangen. Es steht ja nicht immer eine Bank oder Geldautomat rum, der von meiner Bank ist...!? ;)
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Die Gebühr verlangt aber deine Bank, also beschwer dich bei der ;)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ich habe nie behauptet, dass Banken besser wären, als Click & Buy. Schließlich müssen die Managergehälter und die in den Sand gesetzten Milliarden ja irgendwie aufgefangen werden ^^
Aber Scherz beiseite: 15 Euro stehen in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Gebühren.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi Leute,
so ich habe jetzt endlich mal Zeit gehabt mir das Click&Buy Konto einzurichten.
Jetzt hab ich ein Problem, ich hab in iTunes bei Kreditkarte Click&Buy ausgewählt, dann öffnet sich dann die Site von C&B. Ich hab dort alles eingegeben. nach den drei Schritten kam ein Fenster mit dem kleinen Kästchen "conneting to iTunes. loading...", aber bei mir öffnet sich iTunes nicht :(! Warum? Ich habe dann alles nochmal gemacht d.H. iTunes öffnen -> Kreditkarte auswählen -> öffnet sich die Site von C&B und dann kam das Kästchen wieder mit "conneting to iTunes. Loading..." aber es passiert nichts.
Ich habe keine Ahnung warum. Bitte hilfe, weil ich will nicht ,dass meine Kotnr. unbenutzt im I-Net bzw. auf dem Server von C&B rum liegt :)

Gruß

max