• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überlegung vor iPad kauf

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
„Das iPad ist nur ein großer iPod touch.“*– ich glaub' das Argument vertritt man nur, solange man nicht ein paar Stunden mit dem Gerät verbracht hat.

Diese Meinung werde ich so lange vertreten, wie das iPad mit iPhone OS läuft. Solange das der Fall ist, wird das iPad nicht mehr können als der iPod touch. Natürlich ist es größer. Aber es kann nicht mehr als ein iPod touch. (Jaaa, ich weiß, die 3G Version kann das, was der iPod touch kann, auch unterwegs. Toll.)

PS:
Nur, um das klarzustellen: Es soll sich jeder, der das möchte, ein iPad kaufen. Oder zwei oder drei. Es hat seine Berechtigung. Als Sofasurfgerät, Bildpräsentationsmaschine usw. Aber wer ein Gerät zum Arbeiten sucht, der ist mit einem Laptop besser bedient.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
ich hätte auch gern eins!

Aber ich denke ich bin gerade wie der typische Apple Käufer, der Freitag vor den Apple-Stores stand:

Einfach haben wollen, weil es GEIL ist!


Aber umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr stelle ich fest, dass ich mit einem macbook und nem iPhone tatsächlich eig. nicht so ein zwischenteil brauche!!!
Ich wehre mich noch mit Händen und Füßen gegen das Teil. ich finde es auch zuuu geil und es macht sicherlich so viel Spaß. Aber letztlich würde es mir ja auch nichts bringen, wenn ich doch schon einen Laptop und iPhone habe ... :(
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja ich finde da hast du vollkommen recht. Deshalb hab ich jetzt auch für mich entschieden, dass ich mir, solange ich mein MacBook noch produktiv für die Uni brauche, kein iPad kaufen werde. Danach wird das Book durch das iPad ersetzt und noch Geld gespart. Rationales Denken ist bei Apple Produkten halt nicht immer einfach :). Aber Steve macht es mir auch etwas leichter, wenn er nur deshalb keine Kamera einbaut, damit er für die 2. Generation noch neue Features präsentieren kann.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Meiner Meinung nach war dies die beste Mac Anschaffung für mich überhaupt. Ich bin mehr als zufrieden damit und teilweise auch überrascht.
Die zweite Generation wird dann aus Plastik sein :D
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
Meiner Meinung nach war dies die beste Mac Anschaffung für mich überhaupt. Ich bin mehr als zufrieden damit und teilweise auch überrascht.
Die zweite Generation wird dann aus Plastik sein :D

erklärst du uns auch wieso es die beste anschaffung war? was kannst du denn mit dem ipad besonderns gut/schlecht machen? was hat dich überrascht (positiv wie negativ?)

zu mir: ich habe im moment kein ipad, aber auch kein iphone, keinen ipod touch und derzeit nicht mal einen laptop/netbook/mbp.

ich denke, dass ein ipad da schon eine verbesserung ist. mir geht es um das lesen von texten (PDFs für die uni), ein app statt einer zeitung und das lesen und vorsortieren von emails (evtl. auch schon antworten, aber vor allem lesen und vorsortieren). zusätzlich soll es meinen alten pda ersetzen was adressen, termine, notizen usw. angeht. ich denke da bin ich mit dem ipad gut bedient. viel der zeit verbringe ich im zug, da ist es wohl auch leichter ein ipad auszupacken als einen laptop auf den schoß zu nehmen. ein iphone will ich nicht und ein ipod touch war zwar meine eigentliche überlegung (vor etwa einem halben jahr), aber von einem ipad habe ich denke ich mehr.

mfg
jens
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Diese Meinung werde ich so lange vertreten, wie das iPad mit iPhone OS läuft. Solange das der Fall ist, wird das iPad nicht mehr können als der iPod touch. Natürlich ist es größer. Aber es kann nicht mehr als ein iPod touch. (Jaaa, ich weiß, die 3G Version kann das, was der iPod touch kann, auch unterwegs. Toll.)

Schonmal vergleichsweise mit einem iPad und einem iPod Internet-Seiten betrachtet? Können ist nicht gleich Können. Ansonsten hast Du Recht, das iPad ist kein Arbeitsgerät, aber das hat auch niemand behauptet. ;) Wenn ich arbeiten will kauf ich mir aber in der Regel auch einen Mac Pro oder iMac und möchte das nicht auf einem iPad tun.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ja, habe ich. Das iPad stellt die Webseiten größer dar, sagte ich ja bereits. Das iPad kann aber, genau wie iPod und iPhone, keine Dateien herunterladen und verwalten oder Ähnliches. Es kann eben das, was alle iPhone OS Geräte können. Nur größer ;)

Bezgl. der Frage nach dem Arbeitsgerät: Der Threadersteller hatte gefragt, ob das iPad, abgesehen vom größeren Bildschirm, noch irgendwelche Vorzüge gegenüber dem iPhone hat. Die Antwort auf diese Frage ist "Nein", egal, wie toll sich Surfen oder Bilderbetrachten auf dem iPad anfühlen mag. Ich sagte ja bereits, Apps wie diese hier: http://createdigitalmusic.com/2010/03/31/ipad-apps-for-music-making-whats-coming-the-bigger-picture/ sehen ganz toll aus und machen auch mir den Mund wässerig und das Geld in der Tasche locker - unterliegen aber letztlich auf dem iPad den gleichen Beschränkungen, wie eben auch auf einem iPhone/iPod touch.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
und dieses Größer und vor allem Schneller mach wirklich einiges aus... das iPhone nehm ich zum Surfen nur wenn es unbedingt sein muss. Zum Spaß greif ich nicht danach. Beim iPad ist das was völlig anderes. Da lass ich jedes andere Device für liegen/stehen..