1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Übergänge in Final Cut Pro

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von schlingel, 21.02.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Moin,

    ich hab an der Uni die Möglichkeit FCP zu nutzen (ich hab damit bisher noch nie was gemacht).
    Im grossen und ganzen ist FCP auch sehr intuitiv. Mit diesem Programm hab ich endlich ne Möglichkeit gefunden Video unt Ton anständig synchron zu bearbeiten.
    Zu meinem Problem: Ich habe einige Bilder, die wie eine Art Diashow ablaufen sollen und an ganz bestimmten Stellen bestimmte Übergänge machen sollen. Ich hab die Bilder in der Timeline und so lang gezogen wie jedes einzelne Bild sein soll, nun hätte ich gerne zwischen den Bildern Übergänge. Wenn ich aber nu auf Effekte -> Videoübergänge gehe, sind alle Übergänge ausgegraut. Wieso ist das so?
    Und wie bekomme ich das hin?
    In der Hilfe werd ich leider nicht fündig...
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ahhhh, der kleine Schlingel erkundet die FCP-Welt... Da muss man erstmal mit command-T einen "Übergangsplatzhalter" hinzufügen und in den kann man dann den Übergang reinmachen, olé!
     

Diese Seite empfehlen