• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Übergänge herstellen in i-DVD

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Hallo,

habe mich gerade an mein erstes Projekt mit i-DVD gewagt: 35 Filmchen (Video-ReiseTagebuch) auf eine DVD !
War zunächst mit "Magic-i-DVD" auch gar nicht schwer.

Allerdings muß ich zum abspielen jeden einzelnen Film im Menü anklicken.
Wie erreiche ich, daß alle Filme hintereinander - mit Übergang - abgespielt werden ?
Unter "Tasteninformation" habe ich bereits "Würfel" ausgewählt - passiert aber nichts.

Kann ich eine "Starttaste" einrichten, die die ganze Kette von Filmen abspielt ?

Schöne Grüße
Zabarotti
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Du solltest nicht "Magic-i-DVD" wählen

Erstelle ein neues Projekt (nicht Magic iDVD, sondern einfach neues Projekt), dann kannst du alles über das "Stammbaumsymbol"
Bildschirmfoto 2011-11-05 um 19.28.20.jpg
so anordnen wie du willtst.
Magic iDVD geht zwar schneller, man kann aber nicht so viel einstellen.

lg
simeon
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würde ohnehin die Filme in iMovie zum gewünschten Film zusammenstellen, schneiden, Überblend-Effekte, ggf. auch Titel etc. hinzufügen und erst den fertigen Film für iDVD bereitstellen, Menü dazu, brennen, fertig.
 

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Danke - Leute !

bin noch nicht dazu gekommen, mein Problem zu lösen, fühle mich aber ein bißchen schlauer...