• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Überfordert😅

Jen.

Golden Delicious
Registriert
23.09.23
Beiträge
8
guten Morgen alle zusammen,

Ich habe ein Riesen Problem.. mein Mac 🖥️ lässt es nicht zu das ich das macOS Sierra herunterlade. Ich hatte hier aus dem Forum bereits dafür einen Lösungsvorschlag gelesen. Ich weis leider den Namen nicht mehr. Das hat allerdings nicht Funktioniert. Eventuell weil ich auch zu Blöd bin aber jetzt ist es wie auf dem Bild zu sehen & das immer wieder egal wie oft ich es versuche. Hoffentlich kann mir jemand Helfen. Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.

Habt einen schönen Tag 😊

Liebe Grüße Jen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 59

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Nach meinem Wissen geht macOS Sierra nicht mehr per Internet Recovery, was u.a. daran liegen wird, dass jedes Gerät, dass Sierra unterstützt hat, auch High Sierra unterstützt.

Du musst nur eine zusätzliche Taste beim Einschalten drücken:
Alt+Cmd+R
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Jen.

Golden Delicious
Registriert
23.09.23
Beiträge
8
Wenn ich die Tasten kombi eingebe komme ich erstmal zu dem einen & dann zu dem anderen. Und dann eben wieder zum Ursprung meines Problemes 😅 Was mach ich den da jetzt ??
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 32

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Und nebenbei erwähnt ist der Installationsort falsch, das ist das recovery Volumen und nicht die System Platte.
 

Jen.

Golden Delicious
Registriert
23.09.23
Beiträge
8
Ich bin absolut mit dem Mac überfordert, alle anderen Produkte von Apple haben mir bisher keine Kopfschmerzen bereitet 🥹😄
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Wenn ich die Tasten kombi eingebe komme ich erstmal zu dem einen & dann zu dem anderen. Und dann eben wieder zum Ursprung meines Problemes 😅 Was mach ich den da jetzt ??
Die Bilder belegen, dass nur die Alt-Taste erkannt wurde.
Mac ausschalten, Mac einschalten, sofort die Tasten Alt+Cmd+r (also ohne Shift) *gleichzeitig* drücken und gedrückt halten bis eine Weltkugel erscheint. Du verwendest hoffentlich eine verkabelte Tastatur? Bluetooth-Tastaturen sind sehr tricky, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
 
  • Like
Reaktionen: Jen.

Jen.

Golden Delicious
Registriert
23.09.23
Beiträge
8
Achso ich benutze eine normale Tastatur keine von Apple, hab gelesen das diese Bluetooth Teile zu spät erkannt werden deswegen hab ich eine normale angeschlossen. Welche Tasten sind da die Kombi?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
[Bild, in welchem das Fusion Drive auch Base System heißt]

bei Gelegenheit solltest Du Dein Fusion Drive umbenennen, z.B. als Fusion Drive oder Macintosh HD oder so, weil OS X Base System normalerweise der Name für das temporäre geladene Rettungssystem ist

Achso ich benutze eine normale Tastatur keine von Apple, hab gelesen das diese Bluetooth Teile zu spät erkannt werden deswegen hab ich eine normale angeschlossen. Welche Tasten sind da die Kombi?
das kommt darauf an. Wenn es eine normale ISO-PC-Tastatur mit 105 Tasten und Windows-Taste ist, würde ich die Windows-Taste, die Alt-Taste daneben und eben r drücken.
 

Jen.

Golden Delicious
Registriert
23.09.23
Beiträge
8
Ja so eine benutze ich, jedoch komme ich immer wieder zu dem selben Punkt. Bei mir taucht keine Kugel auf 😪
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Du kannst die Tasten schon *vor* dem Gong drücken und weiter gedrückt halten.

Wenn niemals mehr als OS X Sierra 10.12.3 installiert war, dann kennt die Firmware Deines Macs diese Tastenkombination gar nicht.

Funktioniert das installierte OS X System noch? Wenn ja, kannst Du das booten und Dir das Installationspaket für den Installer von High Sierra herunterladen:
Danach einfach der Anleitung folgen und High Sierra installieren lassen.
 

Jen.

Golden Delicious
Registriert
23.09.23
Beiträge
8
Ich komm auch so wieder dahin, wo ich mein Passwort eingeben muss, w lan auswählen , w lan Passwort eingeben & dann eben wieder zu diesen Dienstprogrammen 😪
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
ich hatte zwischenzeitlich noch mehr geschrieben!
Ich komm auch so wieder dahin, wo ich mein Passwort eingeben muss, w lan auswählen , w lan Passwort eingeben & dann eben wieder zu diesen Dienstprogrammen 😪
das ist normal, es kommt nur auf die Version von diesem Dienstprogramm an. Genau genommen sollte das Bild dann das von High Sierra sein. Aber wie geschrieben, es kann sein, dass Dein Mac gar nicht das notwendige Update auf 10.12.4 bekommen hatte.
 

Jen.

Golden Delicious
Registriert
23.09.23
Beiträge
8
Mein Mac war ungefähr 2 Jahre nicht im Betrieb. Kann man das nicht irgendwie über einen usb Stick drauf laden oder so? Ich mein das Teil war damals Schweine teuer 😅
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Die Festplatte ist wie oben erwähnt falsch partitioniert, bzw. es befindet sich kein systemvolumen darauf.
 

Jen.

Golden Delicious
Registriert
23.09.23
Beiträge
8
Entschuldigung, das andere hatte ich nicht gesehen was du geschrieben hast. Ich Versuch es mal 🙈