• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überflüssiger "Music"-Ordner in Itunes

master_edd

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
9
Hi, ich habe auf meiner zweiten Festplatte nicht mehr so viel Speicherplatz und habe mal geguckt woran das liegt:
Der Ordner Itunes belegt 35 Gigabyte, wobei in dem Ordner zwei riesige Unterordner sind:
Ein versteckter Ordner Music, der 11 GB belegt und ein
normaler Ordner Itunes Music, der 22,6 GB belegt.

Frage: welcher davon ist der, wo meine aktuelle Bibliothek gespeichert sein sollte?
Ich wollte meine neuste Bibliothek nämlich zusammenlegen lassen und habe jetzt nicht mehr genug Speicherplatz dafür, deswegen muss ich eins davon löschen.
Aber ich habe Angst, dass die Hälfte meiner Musik jetzt irgendwie verloren geht, nur weil ich das falsche lösche.

(ich fühl mich, wie beim Bombenentschärfen: "soll ich jetzt den roten Draht oder den blauen nehmen? Ich nehm mal den Roten."Bumm!:p

Wisst ihr vielleicht weiter?

gruß edd
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Es kann aber sein, daß du deinen Speicherort mal gewechselt hast, ohne die vorhandenen Dateien in den neuen Ordner zu verschieben. Dann solltest du nicht löschen, sondern zusammenführen (innerhalb von iTunes!).
Wieviel GB werden denn in iTunes unten am Fensterrand angezeigt? (musst du für Musik, Podcasts, Videos etc. getrennt nachschauen und addieren)
Kannst auch nach dem Datum des Hinzufügens ordnen und dann bei ganz alten und ganz neuen stichprobenartig mal den Speicherort anzeigen lassen. Oder in dem Verzeichnis, das nicht in den Einstellungen steht, schauen, welche Interpreten/Alben da stecken und ob die auch im anderen Verzeichnis vorhanden sind.