1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Überflüssige Files löschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chrisbiolog, 31.07.07.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Apfeltalker!

    Nur ne kurze Frage. Sollte man beim Power Book G4 oder Mac allgemein irgendwelche Festplatten oder Speicheraufräumarbeiten von Hand machen, um die Leistung und den Speicherplatz zu optimieren?
    Soweit mir bekannt macht der Mac das Alles selbst, sofern man Ihn über Nacht anlässt. Ist das zutreffend?

    Danke schon mal.

    B
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Hallo chrisbiolog,

    bitte Suchfunktion nutzten.
     
  3. larkmiller

    larkmiller Gast

    Wenn Du sicher bist, dass Dein Mac nicht schlafen geht, wird er in der Nacht die sog. Cron-Jobs ausfuehren. Ich glaub, bei MacMark seiner Homepage gibt es einen Downloadlink fuer ein Prograemmchen, was die Sache aber auch einfacher macht.

    larkmiller
     
  4. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Das mein Mac das im Ruhezustand nicht macht war mir nicht klar. Danke für den MacMark Tip.

    B
     
  5. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Schau dir mal MainMenu an - ist allgemein ein ganz nützliches Tool.
    Gruß
    Noed
     
  6. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    MacJanitor...
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Schau in meiner signatur nach, gewisse Dinge sind nützlich!

    @ hosja: Entschuldigung, aber das mit der SuFu nervt langsam!
     
  8. larkmiller

    larkmiller Gast

    Diese Cron Jobs sind eine reine Unixsache und da Unix-Server zu 99,9% 24/7/365 arbeiten, hatten die Entwickler sich einfach nur gedacht, dass Nachtarbeit dafür okay ist. Daher kommt das.

    Larkmiller
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Pornosammlung löschen.

    Ansonsten: Finger vom System lassen, ist unnötig. Langfassung dazu:
    http://osx.macmark.de/osx_auto-clean.php
     
  10. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    @ MacMark:
    Wie sich der Bericht aber liest sollte man dieses Programm "Anacron" runterladen und installieren, weil das dann die Cron- Jobs anstoßen würde!
    Ich dachte immer man soll einfach die Finger vom System lassen und gut ist! Jetzt bin ich echt verwirrt! (Mein Mac ist nachts auch immer aus). Bitte schreib mal ob man das Tool jetzt braucht oder nicht!
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Braucht man nicht mehr. Steht auch unten auf meiner Seite.
     
  12. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Aber ich dachte mit 10.4.10 bräuchte mans noch (wenn der Rechner Nachts aus ist)????

    B
     

Diese Seite empfehlen