• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

überflüssige Druckertreiber löschen?

spings

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
22
Habe unter MacOS X 10.5 =>Library/Printers jede Menge Druckertreiber (2.9GB), die ich nie brauche. Kann ich die einfach in den Papierkorb werfen? Oder beeinträchtigt das irgendwas?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
die koennen weg....hab ich selber gemacht. Bloss funzt dann Plug&Play mit neuen Druckern, deren Treiber nicht mehr drauf sind nicht mehr.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Druckertreiber kannst du jederzeit von der Installations-DVD oder von der Homepage der Druckerhersteller nachinstallieren.
Ich habe aber hier mal irgendwo gelesen (im Zweifel mal suchen), die Treiber im Verzeichnis /PPDs solle man nicht löschen. Weiß nicht mehr, warum, möglicherweise hat es was mit PDF zu tun.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das sind meines Wissens PostScript Drucker Treiber.


EDIT

Nicht ganz: PPD