• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] übereinanderliegende Fenster schließen ?

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
Habe folgendes Problem:
Wenn ich mehrere Fenster übereinander geöffnet habe (bsp. 2x Firefox) und diese schließen möchte, geht dies nicht beim 2ten Fenster.
Hoffe ihr könnt das nachvollziehen.
Wenn ich also das erste fenster schließe (roter Kreis) verschwindet dieses, wenn ich dann jedoch das 2te fenster (darunter liegend) wieder auf den roten Kreis klicke (ohne die Maus zu bewegen) geht dies NICHT !! ich muss erst die maus an einen anderen Platz bewegen und dann kann ich das fenster schließen.

Gibts dafür ne Erklärung ?
Da ich mit OSX noch nicht so vertraut bin kann ich auch garnicht sagen ob der Bug schon von anfang an da war oder seit irgend einer installation die ich durchgeführt habe.

hoffe mir kann geholfen werden.
DANKE
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne das Problem nicht, aber wenn ich mehrere Fenster des selben Programms schließen will, dann mache ich das mit ⌘ + ⌥ + w (cmd, alt, w), dann schließen sich alle Fenster auf einmal.
Salome
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich drücke einfach für jedes zu schließende Fenster Cmd-W. (Vielleicht will man ja nicht wirklich alle schließen, da man nicht mehr genau weiß, was alles offen ist.)

(Im Übrigen hab ich's grad mal ausprobiert: Zwei Firefox-Fenster in Vollbild übereinander, Mauscursor positioniert, zweimal aufs Trackpad geklickt: Geht problemlos. Nur würd' ich mir im Normalfall nie die Mühe machen, mit der Maus auf so einen kleinen Button zu zielen.)