• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Überblendproblem mit Keynote

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Hallo,

wie kann ich es einrichten, dass Texteffekte nicht immer auf eine ganze Folie sondern nur auf eine bestimmte Textbox angewendet werden.

Beispiel:
Die Präsentation beginnt und auf der Folie ist der Titel zu sehen. Nun soll der nächste Unterpunkt mit einem Texteffekt eingeblendet werden, nicht jedoch der Titel. Wie kann ich das mit Keynote lösen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Über das Feld Information / Übergänge. Textfeld auswählen, manuellen Übergang einstellen und den entsprechenden Übergang und die Zeit wählen. Dann das nächste Textfeld, dort einstellen : startet automatisch nach Punkt 1 usw.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.429
ich verstehe nicht ganz das Problem, aber die das Erscheinen (und Verschwinden) von Objekten, also auch Textfeldern, kannst du über Info -> Animationen einstellen.

Textfeld anklicken, bei "Aufbau" den gewünschten Effekt auswählen. Bei Ablauf kannst du wählen, ob das gesamte Textfeld auf einmal erscheint oder z.B. nach jedem Absatz. Bei "weitere Optionen" erscheint ein Fenster, bei dem die Zeit, Reihenfolge etc. eingestellt werden kann.