• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überall schwarze Kästchen...

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo,

Hab heute meinen iMac 24Zoll bekommen, ich habe überall wenn ich sachen anklicke usw. so schwarze Kästchen drum.,...total nervig, und auch wenn ich dann per Fernsteuerung Frontrow starte sind dieses blöden Dinger so mitten im Bild ohne sinn! sie sind verschieden groß und ich weiß nicht wo die her kommen, total nervig, brauche unbedingt hilfe...

Kaisch0
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Drück mal Apfel-F5, Du hast VoiceOver aktiviert (Systemeinstellungen->Bedienungshilfen).
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ah juhU! Danke, zum Gkück ist das nun schonmal weg ^^ hihi, DANKE

Ich bin totaler Max Noob, zwar bin ich Windoooof profi, also kenne ich mich allgemein mit PCs aus, aber mit Macs eben null! Du wirst bestimmt auch sehen, dass ich zur Zeit Probleme habe mich mit unserer W-Lan Fritz-Box zu verbinden...:( Der sagt immer es sei ein Fehler aufgetreten wenn ich mich verbinden will. Name und Passwort haben wir garnicht festgelegt, also habe ich da garnix eingetippt. Nun und das war eigentlich nur zum Test, im 1 Stock. Unten im Keller muss ich mit "aus dem Fesnter gelegtem" USB Stick arbeiten, und das klappt NOCH weniger, welchen USB Stick erkennt der Mac denn?? Hilfe...

Gruß

Kaisch0