• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

überall gleiche Ordnerdarstellung (Yosemite)

Berliner60

Tokyo Rose
Hallo

ich möchte, dass alle meine Ordner als Liste öffnen. Wie stelle ich das ein? Mit googeln habe ich keine Lösung gefunden, nur für alte Mac OS, die gehen aber nicht mehr .

Jemand hat geschrieben, man soll den Benutzerordner so einstellen wie man möchte und dies dann über 'Darstellungsoptionen' als Standart festlegen. Leider geht das nicht weil das entsprechende Feld nicht da ist. Für manchen Unterordnen ist es auch da und man kann dann es auch als 'als Standart festlegen.', eine Wirkung hat das nicht. Manchmal ist dieses Feld auch grau. Was kann man noch machen?

Besten Dank schonen jetzt für hilfreiche Hinweise.

Finder / Darstellung / Aktion / Darstellungsoptionen einblenden / Häkchen für Standard setzen

Kleine Ergänzung: Damit du den kompletten Einstelldialog zur Verfügung bekommst muss ein Finderfenster geöffnet sein.

MACaerer

Super Informativer Thread!
Das habe ich auch schon Ewigkeiten gesucht, danke!

Finder / Darstellung / Aktion / Darstellungsoptionen einblenden / Häkchen für Standard setzen

Ich habe Tomaten auf den Augen.

Unter Finder -> Darstellung gibt es keinen Punkt "Aktion", aber einen Punkt "Darstellungsoptionen einblenden". Wenn ich den aufrufe, erscheint ein kleines Fenster, in dem es keinen Haken für "Standard setzen" gibt.

Was mache ich falsch? Wo ist der Menüpunkt "Aktion"? Ich bin verwirrt.

EDIT: Gerade mal gegoogelt. Erster Treffer erklärt das Problem:

https://support.apple.com/kb/PH13896?locale=de_DE

Die Spaltendarstellung kann man nicht als Standard setzen. Daher erscheinen die entsprechenden Optionen nicht im Dialog "Darstellungsoptionen". Warum das so ist, wird wohl Apples Geheimnis bleiben. Man muss also zuerst die Spaltendarstellung abschalten, dann kann man einen Standard setzen. Super. Gerade diese Darstellung will ich überall haben. WTF, Apple?!

Einen Menüpunkt "Aktion" finde ich aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2015-07-14 um 09.59.25.png
Gut hingucken wo steht als Standard verwenden ;)

Anhang anzeigen 124749
Gut hingucken wo steht als Standard verwenden ;)

Nein, das funktioniert nicht. Siehe Support-Dokument:

Befolgen Sie die weiter oben unter „Auswählen der Darstellungsoptionen für ein Finder-Fenster“ beschriebenen Schritte. Wenn Sie alle gewünschten Optionen ausgewählt haben, klicken Sie auf „Als Standard verwenden“ (diese Option ist in der Spaltendarstellung nicht verfügbar).

Ich glaube aber, dass es anders geht: Mac HD anklicken, CMD-J drücken (der Menüpunkt "Darstellungsoptionen einblenden" verschwindet bizarrerweise!) und dort "Immer in Spaltendarstellung öffnen" auswählen.

Wer denkt sich soetwas aus?

Eben, deshalb ärgere ich mich da über Apple. Das hat mit konsistentem UI nichts zu tun. Auch erkenne ich nicht den Hauch eines Grundes dafür.