• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über WLAN von PC auf Mac zugreifen

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich bin noch im Einrichten meines kleinen Netzwerkes zwischen PC (WINXP SP2) und MacBook Pro (LEO) über einen WLAN-Router von SMC. Das klappt soweit fast alles soweit ganz gut...nur ein kleines Prob habe ich noch: Ich kann nicht vom PC auf den Mac zugreifen...das merkwürdige ist, dass es anderst herum geht (vom Mac kann ich auf den PC zugreifen)o_O Beim MAC habe ich schon das "File-Sharing" aktiviert und die entsprechende Ordner/Partitionen vom Mac freigegeben. Nur will ums verecken mein PC nicht auf den MAC zugreifen:eek: Bei Parallels kann ich allerdings auf die jeweiligen Ordner (Parallel Shared Folders)von der VM auf den MAC zugreifen. Ich möchte aber auch noch von meinem PC auf die jeweiligen Ordner zugreifen....
Hat mir jemand vielleicht nen Tipp???
Wäre dankbar dafür:-D

Creez Sveni
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hast du in den Filesharing Optionen auch den Zugriff mit SMB aktiviert und einen oder mehrere Accounts ausgewählt?
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Guter Tipp...habe ich eben mal aktiviert und probiert...aber leider hat es nichts genützto_O Komischerweise mus ich noch sagen, wenn ich Parallels aktiv habe, dann sehe ich über meinen PC dessen freigegebene Ordner. Also PC zu Parallels klappt. Nun will ich aber noch die Verbindung PC zu Mac hinbekommen....das ist wohl ein größere act...:eek:

Creez Sveni