1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über WLAN funktioniert nur Safari, alles andere nicht!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Horstbert, 29.11.07.

  1. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Heyho hallo,

    habe nun endlich auch mein i"Phone" (bis jetzt nur ein besserer iPod touch ;)). Allerdings habe ich zuhause und auch hier bei meiner Freundin, wo ich über ihr MacBook das Internet freigegeben habe, das Problem, dass bis auf Safari kein iPhone-Programm ins Internet kommt. Alle anderen laden sich tot. Kennt das irgendjemand? Hat irgendjemand eine Idee? An der Uni im VPN (per Weblogin) klappt es komischerweise.
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    komisch, bei mir ist es genau umgekehrt, an der uni über vpn mit proxy funzt nur safari, mail aber nicht.
    Ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen woran es liegen kann..
     
  3. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Hm, klingt für mich nach gesperrten Ports! Was sagt denn die Firewall?
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hm, also bei mir zuhause ist definitiv nichts gesperrt. Mit dem MacBook funktioniert ja auch alles. Wo ich das beim Internet sharing auf dem MacBook meiner Freundin gucken kann, weiß ich nicht, die normale Firewall ist jedenfalls deaktiviert. Bin echt etwas ratlos gerade.
     
  5. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Hey, auch ein Duisburger, wie ich gerade sehe! :) Hat Deine Freundin vielleicht eine Hardware-Firewall, z.B. im Router?
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ja, wenn auch aus Alt-Homberg, linksrheinisch ist ja nicht mehr wirklich Duisburg. ;) Wo kommst du denn her?

    Nein, das MacBook meiner Freundin hängt per PPPoE direkt am Modem. Und wie gesagt, bei mir zuhause klappt es auch nicht. Seltsam ist, dass auch im Safari nicht alles funktioniert. Spiegel Online z.B. lädt immer und mit super Geschwindigkeit, andere Seiten, Apfeltalk ist eine davon, laden gar nicht. Höchst mysteriös. Kann das eventuell mit dem Jailbreak zusammenhängen?
     
  7. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Ja, dann kommen wir ja beide eigentlich nicht aus Duisburg, ich wohne auch in Alt-Homberg, Hafenstrasse! :-D WIr Homberger sagen ja eigentlich: Ich fahr' mal nach Duisburg rüber, wenn wir über die Friedrich-Ebert-Brücke fahren! :-D Tja, so klein ist die Welt, das wir uns hier treffen! Es lebe die Stadt Homberg!

    Bei welchem Provider bist Du denn? Und hast Du einen Router?
     
  8. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Okay, hast keinen Router, wie ich gerade am Posting gesehen habe... Da wäre dann der Provider noch ganz hilfreich...
     
  9. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ich wohne auf der Schillerstraße, direkt gegenüber vom Lutherpark... ;)

    Also meine Freundin hat irgendeinen T-Online-Anschluss, ich bin zuhause bei Alice. Hier gibts auch nen WLAN-Router, irgendein Billigmodell von Sitecom, an dem mein MacBook aber problemlos funktioniert. Bei mir zuhause funktionierte auch jailbreakme.com nicht, dazu musste ich auch erst an die Uni. Verrückt, das Ganze.
     
  10. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Na ja, ich hab das Original-iPhone von T-Mobile, somit kann ich natürlich nicht sagen, inwieweit das an den Hacks liegt... Bei mir läuft das alles problemlos (bis jetzt). Trotzdem viel Glück bei der Problemlösung! By the way: Bist Du VfB-Homberg-Fan? :)
     

Diese Seite empfehlen