1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über W-Lan Stick mit ipod touch ins internet

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Busser, 22.01.09.

  1. Busser

    Busser Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    hab ma ne frage,
    wäre es möglcih mit dem ipod touch ins internet geht, indem man einen w-lan Stick als Router benutzt und somit ein w-lan point einrichtet? http://www.usr.com/images/products/p...=5425&loc=grmy Das der stick(U.S.Robotics Wireless MAXg USB Adapter)
    Wenn ja dann bitte ich um eine Detaillierte anleitung.
    Ich hab Vista und auch einen Router, dieser steht aber im keller und deckt nich das ganze haus ab,
    deshalb will ich den Stick benutzen.
    Mein Pc ist per Steckdosen adapter mit dem router verbunden.
    Ich hoffe das reicht an informationen und würde mich über schnelle hilfe freuen.
    Danke
     
  2. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Du kannst einen WLAN-Stick nicht als Router nutzen. Was du wahrscheinlich benötigst, ist eine Signalverstärkung des Routers im Keller. Hier würde ich einmal über einen Repeater nachdenken, der das Signal des Routers übernimmt und weiterverbreitet.

    Gruß, Frank
     
  3. Busser

    Busser Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    4
    Kosten?

    Weiß du wie teuer das wäre mit allem drum und dran und ob es schwer ist das ding zu installieren?
     
  4. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Du kannst das selbstverständlich auch mit dem Wlan-Stick lösen. Den Stick installieren, dann auf die Netzwerkverbindungen gehen, die des Sticks auswählen, rechtsklick, Eigenschaften und dort dann einstellen, dass das Internet geshared wird. Fertig.
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Die Preise fangen denk ich bei 79 Euro für die Airport Express an und gehen dann weiter. Die AE als Bridge einstellen fertig.
     
  6. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Also Airport Express dafür ist etwas teuer^^
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nö, er kann die ja bei seiner Stereoanlage im Wohnzimmer (oder wo auch immer) anschliessen und somit auch streamen. Mich würde es aber eher interessieren, warum der Router im Keller ist bzw. was da unten eine TAE-Steckdose zu suchen hat? Die Dinger sind noch normalerweise im Wohnräumlichkeiten, oder etwa nicht?
     
  8. Busser

    Busser Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    4
    Büro im keller

    unser büro ist im keller und dann ist da auch die inet büchse und damit acuh der router. ich hab jetzt aber keine inet per wlan sonder über die steckdose( so dlan dinger).
    Deshalb geht das dann trotzdem?
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja klar, man nehme dann die Airport Express (auch wenn sie jetzt zu teuer ist; Nur als Beispiel) schliesse es an die Powerlinedose und dann müsste es gehen. Wie schon gesagt, ist nur als Beispiel gedacht.
     
  10. Busser

    Busser Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    4
    Danke

    Ich danke für eure schnelle und gute hilfe....
     

Diese Seite empfehlen