• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über VMware Fusion auf Mac Apache (localhost) zugreifen

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Hallo liebe Leute,
habe ein Problem, bei dem ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde:
Also ich habe für die Web-Entwicklung VMware Fusion mit WinXP SP2 installiert, um Webseiten mit dem IE zu testen. So weit so gut. Nun habe ich natürlich auf meinem Mac auch PHP, mySQL + Apache installiert, um meine php Inhalte zu testen - und da fängt das Problem an:

Wenn ich mich nun in der virtuellen XP Umgebung befinde, ist es ja nicht möglich im IE einfach durch die Eingabe von http://localhost/ auf meinen Mac Apache zu gelangen...
Weiß jemand, ob es möglich ist, den localhost für VMware freizugeben?

Na ich hoffe Ihr versteht mein Problem. Bei normalen html Seiten löse ich das ganze bisher über die normale Ordnerfreigabe von VMware. Brauche dafür ja keinen Server. Aber die PHP Geschichten machen mir Sorgen.

Hoffe es hat wer eine Idee.

Danke schonmal,

Gruß micha