• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

über usb schnittstelle permanent strom beziehen

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hi
ist es möglich, auch wenn das powerbook nicht läuft, irgendwie einen usb anschluss zu aktivieren, dass er strom lifert? also so, dass ich nicht immer mein powerbook anschmeissen muss um meinen ipod shuffle zu laden. ein kollege hat da mal was angetönt, dass es möglich sei (sprach von windows pcs), irgendwas im bios uzustellen, damit ein usb ausgang immer strom hat.
kann mir da jemand helfen?
gruss pb
 

weebee

Gast
Ich glaube das macht er von sich aus, da muss man nix einschalten. Jedenfalls ist's bei dem FW-Port meines G5 so.
 

Terminal

Gast
Nein geht nicht. Bei Ruhezustand oder OFF sind auch alle angeschlossenen Ports ohne Strom. Ist auch vom Netzteil gar nicht anders möglich. Und der Mac hat kein BIOS, sondern Firmware. Im Intelmac ist noch eine ganz andere Hardware-Steuerung an die man scheinbar als Benutzer überhaupt nicht herankommt.