1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

über usb schnittstelle permanent strom beziehen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pbapfel, 10.07.06.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hi
    ist es möglich, auch wenn das powerbook nicht läuft, irgendwie einen usb anschluss zu aktivieren, dass er strom lifert? also so, dass ich nicht immer mein powerbook anschmeissen muss um meinen ipod shuffle zu laden. ein kollege hat da mal was angetönt, dass es möglich sei (sprach von windows pcs), irgendwas im bios uzustellen, damit ein usb ausgang immer strom hat.
    kann mir da jemand helfen?
    gruss pb
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Ich glaube das macht er von sich aus, da muss man nix einschalten. Jedenfalls ist's bei dem FW-Port meines G5 so.
     
  3. Terminal

    Terminal Gast

    Nein geht nicht. Bei Ruhezustand oder OFF sind auch alle angeschlossenen Ports ohne Strom. Ist auch vom Netzteil gar nicht anders möglich. Und der Mac hat kein BIOS, sondern Firmware. Im Intelmac ist noch eine ganz andere Hardware-Steuerung an die man scheinbar als Benutzer überhaupt nicht herankommt.
     
  4. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    ja dann... schade.. thx
     

Diese Seite empfehlen