• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über SSH auf iPhone zugreifen klappt nicht!

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Hallo,
aus mir unerklärlichen Gründen kann ich von meinem PC nicht per SSH aufs iPhone zugreifen.
WLAN aufm iPhone klappt super, nur erhalte ich beim anpingen des gerätes (und natürlich auch beim Versuch, mit WinSCP zu connecten) immer ein "operation timed out". Musste daher auch bei einem Freund unlocken, weil bei dem der Zugriff problemlos klappte. Ich habe in den Routereinstellungen den benötigten Port 22 freigegeben und natürlich auch openssh auf dem iphone laufen. Seltsam ist allerdings, dass die Router-IP 192.168.1.X ist, während die des iPhones 192.168.0.100 ist - trotzdem kann ich ja via Wlan surfen... Ändern der IP am iPhone in xxx.xxx.1.100 hat außer dem dann fehlenden Wlanzugang auch nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß, Bekehrter