• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über Siri Radio BOB am HomePod abspielen

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Hallo, ich habe ein HomePod Steropaar mit aktueller iOS 14.1Version. Ich schaffe es nicht einen Siri Befehl zu sagen, dass über Apple Music der Radiosender "Radio BOB" abgespielt wird?
Wenn ich sage: "Hey Siri, spiele Radio BOB", wird immer die Band B.o.B gespielt. Wenn ich sage: "Hey Siri, spiele Radio Bob von TuneIn", sagt Siri, ich kann über diese App nicht am HomePod wiedergeben.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Habe einen Workaround über einen Kurzbefehl (wie im Screenshot), das ist dann aber eine AirPlay Verbindung vom iPhone an den HomePod. Das möchte ich nicht, braucht unnötig Akku und ich kann am iPhone keine andere Audio-/Videoquelle wiedergeben.
 

Anhänge

  • IMG_405F2B999C95-1.jpeg
    IMG_405F2B999C95-1.jpeg
    436 KB · Aufrufe: 52

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Vielleicht klappt es mit „Hey Siri, spiele Radio Bob Schleswig Holstein“
 
  • Like
Reaktionen: uschi11

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Vielleicht klappt es mit „Hey Siri, spiele Radio Bob Schleswig Holstein“

Danke, das klappt schonmal. Ist das denn genau das gleiche Programm wie der nationale Livestream? Die Jingles sind jedenfalls schonmal andere. Am liebsten wäre mir der "normale" nationale Livestream.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Auch den genauen Wortlaut probiert: „Radio Bob Radiosender“.

Mir ging es so ähnlich mit Hit Radio Energy.
 
  • Like
Reaktionen: uschi11

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Radio Bob rockt Schleswig Holstein ist der korrekte Siribefehl.

Das ist der normale Stream, den man im Auto auch über DAB+ (hier im südlichsten Zipfel Deutschlands) empfängt.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hallo, ich habe ein HomePod Steropaar mit aktueller iOS 14.1Version. Ich schaffe es nicht einen Siri Befehl zu sagen, dass über Apple Music der Radiosender "Radio BOB" abgespielt wird?
Wenn ich sage: "Hey Siri, spiele Radio BOB", wird immer die Band B.o.B gespielt. Wenn ich sage: "Hey Siri, spiele Radio Bob von TuneIn", sagt Siri, ich kann über diese App nicht am HomePod wiedergeben.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Habe einen Workaround über einen Kurzbefehl (wie im Screenshot), das ist dann aber eine AirPlay Verbindung vom iPhone an den HomePod. Das möchte ich nicht, braucht unnötig Akku und ich kann am iPhone keine andere Audio-/Videoquelle wiedergeben.

Ich gehe täglich mit dem Hund raus, seit einigen Tagen klappt das mit Radio BoB nicht mehr, genau wie bei dir. Muss immer die App starten. Siri scheint in einigen Dingen schwer nachzulassen.

Ich musste bis dato nie Schleswig Holstein sagen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich habe im Frühjahr Radio BOB angeschrieben, weil es nicht klappte, und sie meinten, dass sie genau den Tag bei TuneIN haben (Radio Bob rockt SH). Sie waren verwundert, dass es mal nur mit Radio Bob ging.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hm, also gebe ich Siri Unrecht funzt mit SH, also nur ausgesprochen. Danke
 

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Auch den genauen Wortlaut probiert: „Radio Bob Radiosender“.

Mir ging es so ähnlich mit Hit Radio Energy.

Ich verstehe es nicht mehr. Gestern Abend hat es genau mit diesem Befehl dreimal funktioniert. Es wurde der "normale" Livestream (Screenshot) am HomePod abgespielt. Heute morgen habe ich es wieder probiert und es kommt immer "my105 Bob Sinclar" 😩.

Der Stream "SH" funktioniert, kann mich aber damit nicht anfreunden. Wie gesagt die anderen Jingles usw. bin ich nach jahrelangem Hören des "nationalen Streams" einfach nicht gewohnt. In meinem Auto kommt übrigens über DAB in Süddeutschland auch der allgemeine Livestream und nicht der SH Stream. Werde das weiter beobachten. Aber warum Siri den gleichen Sprachbefehl heute anders ausführt als gestern verstehe ich nicht. Man kann ja auch den Siri Verlauf des HomePods löschen. Könnte das vlt. was bringen?

IMG_2121.PNG
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich bin gerade aus dem Auto (DAB+) mit Radio BOB laufend ausgestiegen, ins Haus gegangen (dort lief Radio BOB auf dem HomePod) und der Stream ist etwa 3 Minuten Zeitverzögert.
Sonst ist es der Gleiche.
 

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Seit ein paar Tagen klappt: "Hey Siri, spiele Radio Bob Radiosender" zuverlässig. Es wird immer der Stream aus dem Screenshot gespielt. Danke nochmals für den Tipp von @Funjojo
 

Hutz

Erdapfel
Registriert
29.04.21
Beiträge
1
Ich belebe den Thread nach dem 14.5 Update mal wieder. Bisher hat immer „Hey Siri, spiele den Radio Sender Radio Bob“ für den nationalen Stream funktioniert. Seit dem Update bekomme ich mit diesem Befehl aber immer irgendeine kuratierte Playlist mit dem Namen B.O.B.
Ich habe auch versucht eine Szene zu erstellen und selbst mit dem Befehl „Hey Siri, Szene Radio Bob“ bekomme ich es nicht hin.
Hat jemand eine Idee?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Hey Siri, spiele Radio Bob rockt Schleswig Holstein Radio