1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über Netzwerk mit einem Windows-Drucker druken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Flitzetommy, 11.05.09.

  1. Flitzetommy

    Flitzetommy Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    32
    Halle Leute,

    habe seit einigen Wochen einen Mac und hier bei euch noch keine Lösung für folgendes gefunden:

    Ich hatte früher zwei PC an über einen Router (W-Lan) laufen. Von meinem PC aus konnte ich auf den anderen PC-Drucker zugreifen und drucken. Das möchte ich jetzt auch mit meinem I-Mac machen, hat aber noch nicht geklappt.
    Der Drucker hängt an einem PC. Ich will also von meinem Mac aus drucken. Natürlich muss der PC dann eingeschaltet sein, ich finde den Drucker aber nicht. Auf den PC kann ich problemlos zugreifen, wenn ich über den Finder die IP-Adresse des PCs eingebe.

    Bitte um Hilfe

    Schöne Grüße
     
  2. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Du musst den Drucker am PC freigeben. Anschließend machst du folgendes:

    Systemeinstellungen - Drucken & Faxen - links auf das "+" klicken - den Button "Windows" auswählen.

    Dort sollte nun der freigegebene Drucker erscheinen. Natürlich muss der Rechner dabei laufen, wie du schon richtig geschrieben hast. Wenn du den Drucker dann ausgewählt hast, kannst noch einen passenden Treiber installieren und schon kannst du drucken.
     
  3. Flitzetommy

    Flitzetommy Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    32
    Der Drucker war natürlich schon freigegeben, da ich ja früher auch über meinen PC zugreifen konnte. Ich habe die Freigabe jetzt noch mal wiederholt.

    Wenn ich bei Drucken und Faxen auf das + bei Windows drücke, erscheinen zwei Netze (Gruppen), die sich nicht weiter öffnen lassen. Der Drucker erscheint aber nicht. Sollte ich vielleicht den Drucker erst einmal per Kabel mit dem Mac verbinden und dann über Netzwerk versuchen?
     
  4. Flitzetommy

    Flitzetommy Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    32
    Hat denn mal keiner hier einen Lösungsvorschlag?
     
  5. Pattn

    Pattn Erdapfel

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    2
    Versuchs doch mal über IP. Ich habe mit "Windows" bisher auch nie welche gefunden gehabt.
     
  6. Flitzetommy

    Flitzetommy Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    32
    Nö... Auch nichts zu finden.
     

Diese Seite empfehlen