1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

über Netzwerk booten (ähnlich wie mit firewire ?)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nomate, 06.07.06.

  1. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    Ich würd gerne über ein iBook via Netzwerkkabel einen PowerMac G3 booten. Geht sowas ? Der G3 unterstützt ja leider noch nicht diesen Modus mit Firewire sodass die Festplatte wie eine externe erkannt wird. Drum würde ich das gerne über ein Netzwerk-Kabel machen wenn das möglich ist. Man kann ja unter Startvolumen auch etwas im Netzwerk auswählen, die Frage is, wie mach ich dem G3 klar, dass er die Festplatte im Netzwerk freigeben soll sodass ich dann auch über diese das OS X am iBook booten kann.

    Irgendwie kompliziert, aber so wäre es leichter für mich ein update zu installieren weil irgendwie macht der G3 beim updaten imma fehler und dann is das ganze System weg :(
     
  2. ph5

    ph5 Gast


    das wird so leider nicht gehen, alternativ kannst du die interne platte des G3 in ein firewiregehäuse einbauen und dann an das ibook anhängen.
     
  3. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Geht es denn mit neueren, sprich kann ein MBP via NAS booten wenn dort das 1:1 Image liegt das man vorher mit SuperDuper angelegt hat, oder funktioniert dies "nur" via Firewire?
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nein. Die Netzwerk-Option ist nur das von Mac OS X Server zur Verfügung gestellte NetBoot.
     
  5. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    hab leider keinen Firewire-Rahmen und kann mir auch keinen leisten :( hätte USB2 zur verfügung, gibts da nicht eine möglichkeit um das ganze herum zu schummeln dass er auch vom usb bootet ?
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Yo. Gibts. Allerdings: Ein musst du ein bisschen Experimentierfreudigkeit mitbringen.

    Guckstu hier.

    Ich weiss aber nicht ob das bei den alten G3 geht. Einfach mal probieren ;) .
     
  7. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    muss ja nur beim iBook gehn :) die festplatte kommt dann wieder in den G3 Powermac
     

Diese Seite empfehlen