1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über iPhoto Alben veröffentlichen (Mobileme) und weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von MacMaik, 24.12.09.

  1. MacMaik

    MacMaik Granny Smith

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    13
    Hallo! Ich habe da ein paar Fragen zum Thema iPhoto und die Möglichkeit Ereignisse und Alben bei Mobileme zu veröffentlichen. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben! Also:

    1. Wenn ich ein Ereignis auswähle und dieses bei Mobileme veröffentlichen möchte, dann wird zwar ein Teil hochgeladen, aber eben nicht alles. Manchmal wird sogar, wenn ich die Mobileme-Galerie unter iPhoto aktualisiere, alles wieder gelöscht.

    2. Ich habe meine Fotos in separaten Ordnern auf der HDD gespeichert und dann zum Teil in iPhoto importiert (ohne diese in die Mediathek zu laden - unter Einstellungen ja machbar). Da ja leider die Sync. mit Mobileme nicht wirklich gut klappt (bei mir), habe ich die Bilder über den Browser hochgeladen:

    a) Leider werden die Bilder rückwärts sortiert - kann man das irgendwie in der Mobileme-Galerie einfach sortieren?

    b) Jetzt syncronisiert iPhoto wieder mit Mobileme und läd die Daten in die Bibliothek!!! Grundsätzlich vielleicht kein falscher Gedanke, aber eigentlich habe ich diese Fotos schon in separaten Ordner (s.o.) und lade sie jetzt erneut in die iPhoto-Bibliothek. DA verliert man die Übersicht und verschwendet Platz.

    Solange ich das Problem des richtigen Veröffentlichens über iPhoto nicht hin bekomme ... kann man da die Sync. zu Mobile me abstellen?

    3. Über iPhoto kann man ja auch unterschiedliche Benutzer / Gruppen einrichten, damit nicht immer alle Besucher der Galerie alles sehen können. Sehr schön eigentlich. Sollte ich jedoch aus oben genannten Gründen auf "manuell" bei Mobileme umstellen ... wie kann ich dort unterschiedliche Gruppen / Benutzer erstellen und Passwörter hinterlegen?


    Über Anregungen und Lösungen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    MacMaik
     

Diese Seite empfehlen