1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

über HDMI mit dem Macbook aufnehmen??

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von westerwaldi, 06.01.10.

  1. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Hallo,

    ich würde gerne mit meinem Macbook TV-Sendungen aufnehmen, am liebsten direkt vom Fernseher aus (über Video Out oder so...), da ich Kabel Deutschland habe.
    Gibt es dafür eine externe Lösung oder hat jemand eine Idee, wei man das realisieren kann?? Vermutlich brauch man dafür eine externe Grafikkarte mit einem HDMI-Eingang oder so?? Hat vielleicht jemand ne Idee??
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Dies sollte das Gerät deiner Wahl sein. Denk mal das kostengünstigste und beste. Allerdings nicht per HDMI, sondern das standard Koaxialkabel aus der Kabeldose kommt da ran (glaub ich). Die Software ist allerdings seh gut. Und für Sender die du auch via Antenne (DVB-T) empfangen würdest, brauchste nicht extra ein Kabel rüberschmeißen, denn DVB-T ist auch noch mit integriert.
    http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid08/product1.de.html
     

Diese Seite empfehlen