• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Über HDMI-Adapter Ton ausschalten für Bluetooth-Lautsprecher

Blizzard

Idared
Registriert
22.05.08
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne über das iPad2 mit dem HDMI-Adapter Präsentationen auf einem Fernseher darstellen und über Creative D100 den Ton übertragen per Bluetooth.
Einzelnd funktioniert dies wunderbar, allerdings wird der Ton automatisch über HDMI übertragen, sobald der Stecker eingesteckt wird. Die Boxen werden dann stumm geschalten.
Welche Möglichkeit habe ich, Einstellungen vorzunehmen, dass der Ton trotzdem über Bluetooth wiedergegeben wird?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kurz: Keine!


Sent from my iPad using Tapatalk
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Geht bei mir ohne Probleme:

1. iPad mit dem Bluetooth-Gerät (Bei mir Kopfhörer) verbinden
2. iPad über HDMI-Adapter mit TV verbinden - Video starten (Ton läuft über TV)
3. Bei den Steuerungselementen ist auch das Airplay-Zeichen - antippen - Bluetooth-Gerät auswählen - Bild läuft weiter über TV - Ton kommt aus den Kopfhörern (bei mir auch synchron)

Auch gerade mit Keynote getestet - geht ohne weiteres einfach, bei der iPod-Steuerung über Airplay/Bluetooth die Lautsprecher auswählen - Musik starten und dann Keynote öffnen und ab dafür...

Setup: iPad 2 - Philips Bluetooth Kopfhörer - Apple HDMI Adapter - Fujitsu Siemens Monitor mit HDMI Anschluss

Hoffe ich konnte Dir helfen...