1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Über einen Mail-Account kann ich keine Mails verschicken

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von eric108, 28.04.09.

  1. eric108

    eric108 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    1
    Ich bin verzweifelt, aber von Anfang an:
    Wegen einer Serveränderung musste ich einen Mail-Account neu eingeben. Das hat auch alles geklappt, ich kann meine Mails empfangen und wenn ich unter "Fenster"/"Verbindung prüfen" gehe, werden alle eingehenden und ausgehenden Server erfolgreich verifiziert. Ich habe zwei IMAP/SMTP-Accounts und einmal Mobile Me.

    Wenn ich jetzt aber eine Mail senden möchte, ist nur mein Mobile Me Account (mit me.com und mac.com und einer der beiden anderen Accounts in der Auswahl. Es geht gar nicht darum, dass der zweite gar nicht senden *kann* - er kann dafür gar nicht ausgewählt werden. Und das, obwohl er in der SMT-Server-Auswahl mit allen Angaben und auch sauber verifiziert vorhanden ist.

    Ich schätze, mir fehlt irgend ein Knopf, mit dem ich den für die zur Auswahl stehenden Accounts hinzu nehmen kann....

    Aber den finde ich nicht. Trotz Neuinstallation u.s.w..

    Hilfäääää! :)


    eric
     

Diese Seite empfehlen