• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über einen Mail-Account kann ich keine Mails verschicken

eric108

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
1
Ich bin verzweifelt, aber von Anfang an:
Wegen einer Serveränderung musste ich einen Mail-Account neu eingeben. Das hat auch alles geklappt, ich kann meine Mails empfangen und wenn ich unter "Fenster"/"Verbindung prüfen" gehe, werden alle eingehenden und ausgehenden Server erfolgreich verifiziert. Ich habe zwei IMAP/SMTP-Accounts und einmal Mobile Me.

Wenn ich jetzt aber eine Mail senden möchte, ist nur mein Mobile Me Account (mit me.com und mac.com und einer der beiden anderen Accounts in der Auswahl. Es geht gar nicht darum, dass der zweite gar nicht senden *kann* - er kann dafür gar nicht ausgewählt werden. Und das, obwohl er in der SMT-Server-Auswahl mit allen Angaben und auch sauber verifiziert vorhanden ist.

Ich schätze, mir fehlt irgend ein Knopf, mit dem ich den für die zur Auswahl stehenden Accounts hinzu nehmen kann....

Aber den finde ich nicht. Trotz Neuinstallation u.s.w..

Hilfäääää! :)


eric