• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über die Familienfreigabe ein zweites Gerät für ein Kind anmelden

H. Nies

Erdapfel
Registriert
06.11.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,
meine Tochter hat vor einigen Wochen mein altes iPhone bekommen. Ich habe sie per Familienfreigabe eingeladen und hinzugefügt. Alle Dienste und Einstellungen funktionieren tadellos.

Wir haben ihr nun ein iPad für das schulische Arbeiten besorgt und ich würde dieses gerne ebenfalls auf sie als Familienmitglied einrichten. Irgendwie komme ich aber nicht weiter, ich sehe (als Familienverwalter) nur die Option, ein neues Familienmitglied einzuladen.

Kann ein Familienmitglied überhaupt mehrere Geräte haben?
Wenn ja, muss ich das Gerät auf meinem Mac hinzufügen oder nehme ich die Einstellung über das gewünschte Gerät selbst vor und wie?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Mitglied 105235

Gast
Das iPad wurde ja mit der gleichen Apple ID eingerichtet wie Ihr iPhone und somit ist auch das iPad schon in der Familie mit intrigiert. Da muss du dann nichts mehr weiter hinzufügen für die Familienfreigabe.

Wenn du nun zum Beispiel die "Wo ist?" App öffnest und unten auf Geräte klickst, müsste dort unter den Namen deiner Tochter nun das iPhone und das iPad auftauchen.
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Denk nicht so kompliziert. Einfach das neue Ipad mit der Apple ID der Tochter anmelden.