• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über den Tellerrand: Aktuelle Smartphone-Trends aus China

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
..eigentlich müsste Apple seine Preise angesichts solcher Angebote nach unten korrigieren ..wäre da nicht das Betriebssystem.
Ich habe immer grössere Mühe, für ein iPhone derart viel Geld auszugeben.
Klammere mich daher an die Hoffnung auf ein 6c.
Sollte keins kommen, werde ich womöglich erneut zum 5c greifen.
Apples Betriebssystem im bezahlbaren Handy ..mehr brauch ich nicht.

Das iPhone ist DER Umsatz & Gewinnbringer in der Firma. Macht Mercedes seine Autos billiger ?
Eher das Gegenteil .... Gewinnmaximierung ist hier das Zauberwort.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Bei der Hardware im Elektronikbereich ist es so wie im Fußball. Es kommt nicht auf die Maße des Körpers an sondern auf das Zusammenspiel der Fähigkeiten. Lassen wir doch mal the Rock gegen Messi Fußball spielen oder halt auch umgekehrt gesehen. Lassen wir die beiden mal catchen. Was habe ich davon wenn ich 200 Kilo stemmen kann, es aber gefragt ist 100 Kilo 50 Meter zu tragen ?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Aber Messi kann weder 200 kg stemmen noch 100 kg 50 m schleppen.

Trotzdem hat er guten Dispo. :rolleyes:
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
meiner Meinung nach sind die Preise für Apple-Handys längst überteuert und stehen in keinem Verhältnis mehr zur Qualität und Funktion.Auch das Design und Wertigkeit lässt meiner Meinung nach stetig nach (iPhone 6 biegt sich durch....) warum soll man für ein Handy € 700 - 800 bezahlen ?

In meinen Augen ist ein Handy immer noch zum Telefonieren und Mails checken und ansonsten kurz im Internet surfen da. Alles andere mache ich entweder mit dem iPad oder zu Hause am MacMini, da ist es schon eine Überlegung Wert über den Tellerrand zu gucken,die ideale Lösung wäre jetzt nur noch wenn man das Betriebssystem iOS unabhänig von der Hardware nutzen könnte.
Ansonsten prima Artikel und danke an Michael :)
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Genau deswegen wird es aber nie iOS auf anderen Geräten geben, was meist du was für einen finanziellen Einbruch das zur Folge hätte... ;)
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
meiner Meinung nach sind die Preise für Apple-Handys längst überteuert und stehen in keinem Verhältnis mehr zur Qualität und Funktion.Auch das Design und Wertigkeit lässt meiner Meinung nach stetig nach (iPhone 6 biegt sich durch....) warum soll man für ein Handy € 700 - 800 bezahlen ?
Apple war schon immer teuer als andere, wenn was billigeres haben willst musst du dir ein Smartphone von anderen Hersteller kaufen. Die Auswahl ist groß!
iPhones 6 ist das bestverkaufte Smartphone überhaupt von Apple. Auch jetzt verkauft sich noch besser als von anderen Herstellern obwohl schon sehr lange am Markt ist und ballt das neuen iphone 6S kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
meiner Meinung nach sind die Preise für Apple-Handys längst überteuert und stehen in keinem Verhältnis mehr zur Qualität und Funktion.Auch das Design und Wertigkeit lässt meiner Meinung nach stetig nach (iPhone 6 biegt sich durch....) warum soll man für ein Handy € 700 - 800 bezahlen ?

"iPhone 6 biegt sich durch" als Beispiel für nachlassende Wertigkeit klingt für mich nicht nach einem plausiblen Argument. Falls du damit das 'Bendgate' meinst, so ist dies meiner Meinung nach nicht ernstzunehmen. Wenn du bisher nur aufgeschnappt hast, dass sich das iPhone 6 biegen lässt empfehle ich dir mal etwas hier im Forum oder auf anderen Seiten genauer über diese Thematik zu lesen. Ich habe für mich festgestellt, dass es sich um ein nicht nutzenrelevantes Problem handelt, welches bei normaler Anwendung nicht auftreten wird und von den Medien aufgebauscht worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: herz3272

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich bin mit dem Huawei P7 sehr zufrieden und benutze es schon deutlich öfter als das iPhone 5s. Die Benutzeroberfläche hat auch nicht mehr viel mit Android zu tun, weil Huawei da eigene Wege geht und der Nutzer von Huawei eine sehr große und schöne Auswahl bekommt. Ich kann mit dem sterilen und lieblosen Flat-Design noch immer nix anfangen.
Zusätzlich kann ich bei jedem App jederzeit entscheiden, welche Rechte ich zulassen möchte und welche nicht. Ist mir sehr wichtig...:)
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Apple war schon immer teuer als andere, wenn was billigeres haben willst musst du dir ein Smartphone von anderen Hersteller kaufen. Die Auswahl ist groß!
iPhones 6 ist das bestverkaufte Smartphone überhaupt von Apple. Auch jetzt verkauft sich noch besser als von anderen Herstellern obwohl schon sehr lange am Markt ist und ballt das neuen iphone 6S kommt.

Wenn es das bestverkaufte Handy von Apple überhaupt ist sagt dass noch überhaupt nichts aus ob der Preis im gesunden Verhältnis zu dem steht was geboten wird.
Ich für meinen Teil glaube das ab dem iPhone 6 einfach dieser Must-Have-Effekt wieder gegriffen hat der so oft schon bei Apple Handys und den jungen Käuferschichten zieht.Es ist halt IN und CHIC mit einem iPhone 6 gesehen zu werden.
Genau das ist für mich aber überhaupt nicht wichtig - nur die Funktion zählt deshalb würde ich auch nur ein iPhone 5s kaufen und nicht mehr - das 6er ist purer Luxus :) (für mich wohlgemerkt)
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Geht mir ähnlich. Habe mir auch ein neuwertiges 5S 32GB für 400€ ersteigert. Für ein 6er müsste ich das doppelte zahlen. Für 0,7 Zoll mehr? Nee, danke. Ich brauche nicht immer das neuste Gerät. Abnehmender Grenznutzen lautet das Zauberwort.

@ Topic: Die China-Boliden sind von den reinen Specs schon beachtlich, vor allem für den gebotenen Preis. Wie es aber in Sachen langfristigen Support aussieht (Software, Garantieabwicklung...) bin ich eher skeptisch. Und die 5,1mm sind in meinen Augen absolut übertrieben und reines Marketinggehabe. In 5 Jahren sind die Dinger so groß und flach wie ein Din-A4 Blatt...
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@SORAR
Die Specs bekommst hier in Deutschland auch bis zu 200€ z.b mit Sony Xperia Z1 oder LG G2.

iPhone 6 das doppelte? Wer kauf den gleich direkt bei Apple? Oder wo hast du dein iPhone 5S her? Händler denke ich mal.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Nicht nur, dass andere Smartphones schlechter abgeschnitten haben. Sondern allein die Tatsache, dass dafür hoher Kraftaufwand nötig ist. Es handelt sich um keinen Produktionsfehler, sondern man muss das Gerät bewusst kaputtmachen.

Und haben die Tests nicht sogar ergeben, dass das iPhone 6 mehr aushält als das 5? Da kann ich mich auch irren, aber auf jeden Fall ist das 6 stabil genug und von schlechterer Wertigkeit kann nicht die Rede sein.
 
  • Like
Reaktionen: IPhonepickel

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@wolf1210
Du bist so einer der auch nie über den Tellerrand schaut. Deine Aussage klingen eher so, nur das iPhone 6 verbiegt sich. Naja mit iPhone 6S wird ja angeblich verbessertes Aluminium eingesetzt. Beim nächsten YouTube Test landet bestimmt Platz 5 oder so.

Letzen Test den ich mir angesehen habe. War auf Platz 1 HTC One M8. Je höher dein Platz desto schlechter hat man abgeschnitten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Guter Artikel. Ich finde die anderen Herstellern können inzwischen besser Smartphones designen als Apple selbst.
Sehr Subjektive Meinung.
Ich finde das Huawei nicht schöner.

Die Antennen sind da besser bzw. dezenter eingesetzt als beim iPhone 6. Aber da meist ja eh eine Hülle drum ist, ist es auch egal wie es auf der Rückseite aussieht.
Mir gefällt das Antennen Design vom iPhone 6 sieht dadurch nicht ganz so trist aus.

Aber dafür sitzt die Kamera in der Mitte und die Antennenstreifen fallen nicht so auf.
Warum ist es besser das die Kamera in der Mitte ist?
Das ist finde ich absolut Geschmackssache.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Damit man besser fotografieren kann? Das ist keine Geschmacksfrage.
Es gibt Dinge die haben einen Sinn.

Warum ist bei Kameras in der Regel der Sucher in der Mitte? Wird seine Gründe haben. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Damit man besser fotografieren kann?
Und was hat das mit der Position der Linse zu tun?
Kann man mit dem iPhone schlechter fotografieren, weil die Linse linksbündig ist oder was? Was für ein Quatsch.

Davon ab hat es aber sehr wohl einen Sinn, die linksbündig zu machen. Und zwar sehen gewisse Dinge links- oder rechtsbündig einfach besser aus als zentriert.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
NEIN, du schreibst Quatsch. Schnelleres Ausrichten auf das zu fotografierende Objekt. Wenn es schnell gehen muss macht das was aus. Außerdem würde man dann nicht mehr die Linse verdecken, wenn man im Querformat fotografiert.

So gehört es.

nokia_lumia520_1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und maddi06