Über den Finder auf FTP uploaden

DaviDizzle

Allington Pepping
Mitglied seit
22.11.07
Beiträge
193
Hallo,

hab seit Donnerstag einen Mac mini (mein erster Mac).
Hab mich scho richtig dran gewöhnt aber bei einer sache hackt es noch.
ich verbinde den finder über "mit server verbidinden..." mit meinem FTP webspace von 1und1 und meinem USB stick der an der fritzbox hängt. der zugriff und das lesen der dateien geht problemlos.

doch ich wollte meine neue seite (die ich mit iWeb gemacht hab) uploaden und man kann nichts hochladen :( genauso wie beim USB speicher.

Passwort hab ich ja eingegeben aber muss man sich da irgendwie mit noch mehr rechten anmelden??

mfG
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Mitglied seit
05.11.05
Beiträge
4.894
Macfuse samt curlftpfs wäre ne Möglichkeit dem Finder ftp Uploads beizubringen..
 

P3trus

Braeburn
Mitglied seit
03.02.08
Beiträge
47
Hallo,
Mit dem Terminal sollte es funktionieren. Gib Ftp und dann die Ip ein. Die nötigen Befehle hierzu findest du im Netz.

Mfg P3trus
 

Geigaman

Macoun
Mitglied seit
17.03.06
Beiträge
116
Jetzt erschreckt ihn doch nicht so. Das hört sich ja fast schon an wie auf nem Linuxboard ;)
Terminal ist echt klasse, nur wenn du lieber ne GUI willst dann nimm Cyberduck.