• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Über 800 Bilder in der Cloud die ich auf das IPad haben möchte (Geht alles markieren??)

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Hallo,

zunächst mal bin ich wohl hier wieder im falschen Forenbereich. Ich weiß aber nicht wohin damit.

Ich habe gestern mal zum Spass über 800 Bilder von meinem Urlaub in die Cloud geladen. Nun möchte ich diese komplett aufs iPad haben.

kann ich da mit einer Geste alle Bilder markieren? Oder muss ich jedes einzelne Bild einzeln anwählen?

_____________

Noch eine weitere Frage:

Kann man jetzt nicht auch Videos in die Cloud laden seit ML??? Und diese dann auf einem anderen Gerät wie z.B. mit Iphone gefilmt. Auf dem iPad abspielen?


Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden.


Danke für eure Hilfe.


Gruß und schönen Sonntag.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn Du mit Cloud den Photostream meinst, dann müssten die Fotos doch automatisch auf dem iPad erscheinen. Ansonsten könntest Du das auch über iPhoto auf dem Mac leichter erreichen als direkt auf dem iPad.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Also zunächst mal danke.

Ich habe die alle im Ordner Photostream auf dem IPad. Sind die denn dann schon auf dem Pad oder noch in der Wolke?

Nun ja ich will die aber auf dem Pad in einem Unterordner (z.B. Berlin) haben. Nicht mehr im Photostream.

Meinst du soll ich das Pad an den Mac anschließen und dann über iPhoto oder Aperture drauf zugreifen? Geht das dann was ich so vorhabe?


Danke für weitere Hilfe.

Gruß
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
OH mann.

nun habe ich heute die ganzen Bilder mal über Aperture eingefügt. Es waren jetzt aber noch mehr Bilder also ca. 1400. Diese dann über iTunes Syc. auf das Pad gespielt. Und nun geht es los.

Nachdem das ganze abgeschlossen war, waren die Bilder nirgends auf dem Pad. Sie belegten Speicherplatz unter andere. Nur bekomme ich diese dort nicht mehr weg. Also irgend was mache ich hier ganz falsch.

Nur was?????

HIFLE
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Wenn du am iMac das iPhoto öffnest, dann sind dort mal alle Bilder in der iCloud vorhanden und abrufbar. Da kannst du dann alles was du willst auf den iMac laden und dann auf das iPad.

Wo ist das Problem?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Zunächst mal wenn man z.B. die maximale Zahl von 1000 Bildern in der Cloud hat, diese aber fest auf dem iPad haben möchte, diese dann kopieren muss. Also sofern ich es bis jetzt richtig verstanden habe, jedes Bild einzeln antippen. Das dauert jedoch bei 1000 schon einige Minuten.

Dann ist mir immer noch nicht der Grund für das 2. Problem bekannt.

Nachdem ich das iPad zurückgesetzt habe, ist es nun richtig gelaufen. Und auch er Speicher ist wieder zurück.

Wiso Photos die in aperture richtig drinnen sind, nach einer Übertragung via iTunes nun als Andere den Spicher belegen. hmm. Kommt man da denn noch auf andere Art dran? Ich meine um Andere wieder zu löschen oder muss man wirklich den harten Weg einer Reset Funktion ausüben???
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also die Fotoverwaltung auf dem iPad ist gelinde gesagt eine Katastrophe mit der mitgelieferten App. Ich empfehle Dir z. B. Photo Manager Pro von Linkus. Da kannst Du selbst die Fotos verwalten wie Du möchtest.

So kannst Du beispielsweise Ordner mit Unterordnern anlegen und mit einem Klick alles z. B. aus dem Photostream importieren. Diese Fotos sind dann auch tatsächlich permanent auf dem Gerät, sofern Du sie nicht löscht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Danke. Die 79 cent sind glaube ich mal gut investiert.

Schaun wir mal wie ich auf Dauer damit zurecht komme.


Gruß