Über 7000 ungelesene Mails nach Update

Kukac77

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche Hilfe:

Habe heute auf mein Iphone 5S iOS 9 geladen und nun werden mir bei meinen Mails über 7000 ungelesene Mail angezeigt! Keine Chance, das wegzukriegen. Wenn ich in den Ordner "Alle" gehe - Bearbeiten - Alle markieren - bekomme ich nur zur Auswahl: "als ungelesen markieren" und nicht: "als gelesen markieren". Habe das aber auch schon versucht, erst als ungelesen markiert und dann wieder als gelesen markiert. Hilft nichts. Habe dieses Spiel in sämtlichen einzelnen Postfächern versucht, auch kein Erfolg.

Wer kann mir helfen?

Danke!
 

Benutzer 187368

Gast
Ist das E-Mail-Konto Pop3? Hierbei werden Kopien vom E-Mail-Server geladen. Liest du die E-Mails auf dem iPhone sind die E-Mails auf dem E-Mail-Server noch ungelesen. Hast du die E-Mails alle auf dem iPhone gelesen? Wenn ja, kann es sein, dass jetzt die E-Mails neu vom Server geladen wurden und somit als ungelesen angezeigt werden.
http://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773
Wechsel zu imap. Hierbei werden die E-Mails auch auf dem Server als gelesen markiert.

Und zu deinem Problem. Wenn du dich also bei E-Mail-Anbieter anmeldest (im Browser), sollest du eine einfache Möglichkeit finden, alle E-Mails als gelesen zu markieren. Das würde dann dein Problem lösen.
 

Kukac77

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
5
Danke elxbarto für Deine schnelle Antwort. Bei gmail habe ich IMAP. Bei gmx POP... Habe versucht auf IMAP zu wechseln, ging nicht. Erhielt schon beim Einrichten eine Fehlermeldung, habe dennoch auf sichern geklickt. Beim Abrufen dann wieder Fehlermeldung mit der Option "reparieren", auf welche geklickt habe und was zur Folge hatte, dass in den Einstellung dann wieder der POP-Eingangsserver automatisch eingetragen wurde. Nun habe ich bei gmx direkt online alle Mail als gelesen markiert, was aber auf dem Iphone zu keiner Änderung der Anzahl der gelesenen Mail geführt hat. Interessanterweise steht die Anzahl 7582 nur unter "Alle", bei den einzelnen Postfächern gmail, gmx, etc. wird nichts angezeigt. Und eben, unter "Alle" kann ich auf dem Iphone nichts als "gelesen" markieren...

Was kann ich noch versuchen?
 

Kukac77

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
5
Ah, jetzt sehe ich das Kleingedruckte bei gmx: "IMAP steht ihnen nur als Premium-Kunde zur Verfügung". Bin ich nicht ;)...
 

Benutzer 187368

Gast
Man kann auch als Nicht-Premium-Kunde bei GMX IMAP nutzen.

Wenn du ein neues Konto einrichtest, gibst du deine GMX-E-Mail-Adresse und ein falsches (!) Passwort ein. Anschließend kannst du das Konto manuell einrichten und IMAP auswählen. Das anschließende Einrichten ist etwas tricky. Manche Einstellungen muss man nach dem Einrichten des Kontos nochmals separat anpassen.

Am Ende solltest folgende Sachen eingestellt haben:

Unter Mail, Kontakte, Kalender / Account-Name
Hostname: imap.gmx.net
Benutzername: deine E-Mail-Adresse

Unter Erweitert:
Entwürfe: Entwürfe
Gesendet: Gesendet
Gelöscht: Gelöscht
Archiv: Archiv

SSL verwenden
Authentifizierung: Passwort
ServerPort 993

Unter SMTP
Hostname: mail.gmx.net
SSL verwenden
Server-Port 587
 

Kukac77

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
5
Hey, Du kennst Du ja super aus! Ich werde das mal heute Abend versuchen. Danke Dir schon mal!
 

Kukac77

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
5
Hallo elxbarto,
hat spitzenmässig geklappt! Tausend Dank und ein schönes Wochenende Dir!