• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

UDID herausfinden - iPhone ist gesperrt!

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab hier gerade ein echt dämliches Problem:

Ich habe mir die iOS7 Beta2 installiert, hatte aber vorher vergessen mein neues iPhone 5 im Developers Center zu registrieren. Jetzt kann ich es nicht aktivieren ohne die UDID zu kennen... und um die herauszufinden muss ich ja auf das iPhone zugreifen, was nicht geht, weil es nicht als Developers Devise registriert ist... eine echte Zwickmühle^^

Dummerweise habe ich mit diesem Gerät immer nur iCloud Backups gemacht und somit existiert auch kein Backup Ordner auf meinem Mac, aus dem ich die UDID auslesen könnte!

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die UDID herauszufinden?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Wie wäre es, wenn Du in den passenden Foren bei Apple fragst? Du bist doch sicher nicht der einzige Entwickler, dem das passiert.
 

TCR2

Erdapfel
Registriert
03.07.13
Beiträge
1
Ganz genau, gleiches Problem hier! ^^
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Siehst du die UDID nicht in iTunes wenn das Telefon angeschlossen ist?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich meine gelesen zu haben, dass iTunes das iPhone nicht anzeigt, wenn Apple erkennt, dass es eine Softwareversion installiert hat, für welches es nicht eingetragen ist. Die Lösung für dein Problem lautet iPhone Configuration Utility. Das zeigt die UDID an.
 

roedaal

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
4
Im notfall kannst du auch auf ios 6 wiederherstellen, um die udid herauszufindem. Machte ich so, weil mir dasselbe passiert ist ;)
LG
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Nach Rücksprache mit der Apple Care Hotline bin ich jetzt gerade am Wiederherstellen über iTunes (bei ausgeschaltetem iPhone die Home-Taste gedrückt halten und iPhone anschließen - dann geht's in den DFU Modus)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
So - iPhone zurück gesetzt... dann die UDID ausgelesen und registriert und wieder die iOS7 B2 aufgespielt^^
Jetzt stellt das iPhone gerade das iCloud Backup wieder her... dauert ja echt ewig... scheint aber jetzt wieder zu funktionieren!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das gehört aber auch zu der Kategorie Fehler die einem nur einmal im Leben passieren glaube ich.