1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UDF CDs am Mac erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von BillyBlue, 24.09.05.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Gibt es auf dem Mac auch eien Software wie DirectCD oder InCD auf dem PC?

    Also eine Programm mit dem man CD-RWs wie Disketten behandeln kann!?

    Danke!
    - bb
     
  2. knolle

    knolle Gast

    Hi, meines Wisses hat es das mal unter OS9 gegeben, war aber sehr fehlerhaft. Ich weiß nicht, ob es unter OSX etwas vernünftiges gibt. Einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe: Brenner, die DVD-RAM beschreiben können, da diese wie eine normale Festplatte gehandhabt werden können. Z. Zt. sind mir da eigentlich nur die LG-Brenner bekannt.

    War vielleicht nicht sehr hilfreich, wollte es aber nur mal erwähnen.

    Gruß
    knolle
     
  3. master452

    master452 Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    120
    glaube das könnte unter Tiger mit DiscBlace gehen, da das irgendwie UDF Discs erstellen kann. Weiß da einer was näheres oder hat Erfahrung?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Meinst Du DiskBlaze? Sieht so aus, als ob UDF damit brennbar wäre.
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Dass die integrierte Software es nicht tut ist sicher?
    CD-RW sollte sie schreiben, ob wie gewünscht? Hat das jemand versucht?
     

Diese Seite empfehlen