• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UDF CDs am Mac erzeugen?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Gibt es auf dem Mac auch eien Software wie DirectCD oder InCD auf dem PC?

Also eine Programm mit dem man CD-RWs wie Disketten behandeln kann!?

Danke!
- bb
 

knolle

Gast
Hi, meines Wisses hat es das mal unter OS9 gegeben, war aber sehr fehlerhaft. Ich weiß nicht, ob es unter OSX etwas vernünftiges gibt. Einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe: Brenner, die DVD-RAM beschreiben können, da diese wie eine normale Festplatte gehandhabt werden können. Z. Zt. sind mir da eigentlich nur die LG-Brenner bekannt.

War vielleicht nicht sehr hilfreich, wollte es aber nur mal erwähnen.

Gruß
knolle
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
glaube das könnte unter Tiger mit DiscBlace gehen, da das irgendwie UDF Discs erstellen kann. Weiß da einer was näheres oder hat Erfahrung?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
master452 schrieb:
glaube das könnte unter Tiger mit DiscBlace gehen, da das irgendwie UDF Discs erstellen kann. Weiß da einer was näheres oder hat Erfahrung?
Meinst Du DiskBlaze? Sieht so aus, als ob UDF damit brennbar wäre.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Dass die integrierte Software es nicht tut ist sicher?
CD-RW sollte sie schreiben, ob wie gewünscht? Hat das jemand versucht?