1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu Server Install CD will auf MDD G4 nicht booten

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von karolherbst, 14.02.10.

  1. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Wie schon der Titel sagt, will meine Ubuntu CD nicht booten. Auf einem 450MHz iMac G3 funktioniert die CD wunderbar, aber wenn ich auf meinem G4 mit ihr booten will (durch c gedrückt halten) läuft nur die CD an und der Bildschirm bleibt die ganze Zeit grau. Habe auch schon den PRAM und NVRAM zurückgesetzt.
    Das einzige was noch helfen könnte ist, die Jumper an den CD-Laufwerken zu ändern (habe 2 drinnen) und die am ATA-33 Port anzuschließen (sind momentan am ATA-66, da ich nur 2 HDs verbaut habe). Sonst bin ich jedoch ratlos woran es liegen könnte.
    Es handelt sich um ubuntu 9.10 (also das neuste derzeit). Jedoch wollen auch andere Linux-Derivate (wie zb. Geexbox) auch nicht booten, am iMac G3 jedoch alle.
    Es handelt sich um einen G4 MDD Dual 867MHz mit 2GB RAM und einer ATI RADEON 9800 Pro mit 256MB (geflashte PC-Karte, habe aber noch paar ATI RAGE PRO bei mir rumliegen)

    Ich wäre für alle Ideen, Tipps und Anregungen dankbar.

    karolherbst
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hiniges optisches Laufwerk?
    Gruß Pepi
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    mhh, hab grade die Laufwerke auf den ATA-33 Bus gesteckt und es funktioniert... sowas banales, schrecklich
     

Diese Seite empfehlen