1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu / linux auf dem emac ?????????

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von maila02, 24.03.09.

  1. maila02

    maila02 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    13
    HALLO ! ICH HABE EINEN EMAC 1,25GHZ 512MB RAM (2004 GLAUB ICH) !

    das gerät ist wohl eines mit dem grafikproblem (freeze bei belastung) ab werk ! nun tu ich mir etwas schwer mit der "ein bischen kaputt" theorie und vermute mal das dieses problem software mäßig zu beheben sein müsste und habe nun versucht so wie ich das schon auf diversen macs ohne große fummelein und konsole und co ubuntu zu instalieren ! geht nich (8.04.1 und 7.10 cd versionen natürlich ppc) fedora geht nich, suse (11.1 ppc dvd) funktioniert super nur leider ist keine wiedergabe von filmen über die integrierten player (totem und ????) möglich und vlc bekomm ich nicht installiert !

    WARUM IST DAS AM EMAC SO KOMPLIZIERT WENS DOCH AUF DEN ANDEREN MACS (POWERMAC G4 450 und 500MHZ) SO EINFACH IST ?
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ein emac aus dem jahre 2004?
    ist das echt erst vor so kurzer zeit gewesen?
     
  3. maila02

    maila02 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    13
    na die röhren knutschkugel in 17" ! wie gesagt glaube 2004 kann ihn jetzt nich umdrehn (müsste ja unten drauf stehn) , mach gerade leo drauf
     
  4. maila02

    maila02 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    13
    so ! 2004 ! laut apple baureienübersicht !
     
  5. maila02

    maila02 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    13
    Danke.....

    .....für die zahlreichen antworten....liegt das vielleicht darann das ich ein "erdapfel" bin????
    ich hab 7 mac rechner der letzten 10 jahre im haus und größten teils in betrieb so das ich mich nicht unbedingt als einen absoluten anfänger bezeichnen würde! hatte mir von euch doch schon etwas mehr erhofft !:-c
     

Diese Seite empfehlen