• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubuntu / linux auf dem emac ?????????

maila02

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
13
HALLO ! ICH HABE EINEN EMAC 1,25GHZ 512MB RAM (2004 GLAUB ICH) !

das gerät ist wohl eines mit dem grafikproblem (freeze bei belastung) ab werk ! nun tu ich mir etwas schwer mit der "ein bischen kaputt" theorie und vermute mal das dieses problem software mäßig zu beheben sein müsste und habe nun versucht so wie ich das schon auf diversen macs ohne große fummelein und konsole und co ubuntu zu instalieren ! geht nich (8.04.1 und 7.10 cd versionen natürlich ppc) fedora geht nich, suse (11.1 ppc dvd) funktioniert super nur leider ist keine wiedergabe von filmen über die integrierten player (totem und ????) möglich und vlc bekomm ich nicht installiert !

WARUM IST DAS AM EMAC SO KOMPLIZIERT WENS DOCH AUF DEN ANDEREN MACS (POWERMAC G4 450 und 500MHZ) SO EINFACH IST ?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ein emac aus dem jahre 2004?
ist das echt erst vor so kurzer zeit gewesen?
 

maila02

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
13
na die röhren knutschkugel in 17" ! wie gesagt glaube 2004 kann ihn jetzt nich umdrehn (müsste ja unten drauf stehn) , mach gerade leo drauf
 

maila02

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
13
so ! 2004 ! laut apple baureienübersicht !
 

maila02

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
13
Danke.....

.....für die zahlreichen antworten....liegt das vielleicht darann das ich ein "erdapfel" bin????
ich hab 7 mac rechner der letzten 10 jahre im haus und größten teils in betrieb so das ich mich nicht unbedingt als einen absoluten anfänger bezeichnen würde! hatte mir von euch doch schon etwas mehr erhofft !:-c